Verfasst am: 17.08.2007, 13:45 Titel: bin auf der Suche nach Spielideen für Schlechtwettertage
hallo,
ich bin immer auf der suche nach guten spielideen ( die möglichst nichts kosten) und die sich auch für entwicklungsverz. kinder eignen (beide wenig bis keine sprache, daniel kann noch nicht laufen).
bin dankbar für jede anregung.
danke
lg ines mit raik und daniel
ps. was spielen eure kids denn gerne! _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Ist zwar mit ein wenig "Schmiererei" verbunden, hat aber meinem Großen und jetzt auch noch dem Kleinen (fast drei) totalen Spaß gemacht....
einen großen Spiegel mit Rand auf den Boden legen und dann die Kiddies Rasierschaum darauf verteilen lassen, Spuren mit dem Finger zeichnen, kleine Autos durchfahren lassen etc. - das Ganze am besten im Badezimmer und danach in die Badewanne!
meine kiddis lieben es mit der wolldecke durchs wohnzimmer gezogen zu
werden.
ist auch gleich bisschen krafttraining für mama
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo,
spontan fallen mir da Geräuschedosen ein. Gut aus Klorollen oder wenns ordentlich klappern darf, aus kleinen Konservendosen selbstgebastelt. Füllen mit Nudeln, Erbsen oder alles was halt klappert.
Viel Spaß machte es immer, sie auf einer schrägen runterrollen zu lassen. Welche schafft die längste Strecke?
Lieben Gruß
Sabine _________________ Sohn/ASS
vielleicht ist es möglich mit Raik Figuren, Spardose, Wikingerhelm aus Pappmache herzustellen ?
Du benötigst: alte Zeitungen, Kleister, Pinsel, Luftball, Pappe , vielleicht auch Draht, je nachdem was ihr gestalten möchtet.
Wenn euer Kunstwerk vollbracht ist, Farbe zum Anmalen oder etwas Glanzspray zum Fixieren.
Unsere Ferienaktion war ein Schwein und ein großer Leuchtturm. Zum Fasching haben wir ein Wikingerhelm plastisch gefertigt.
Die Kinder haben am Zeitungen zerreissen und mit Kleister an den Händen zu arbeiten viel Spaß gehabt.
Man kann vieles damit machen und kostet nicht die Welt und bringt viel Spaß.
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen