R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann es wirklich sein, dass ich kein Pflegebett bekomme?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 16:19    Titel: Kann es wirklich sein, dass ich kein Pflegebett bekomme? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal meinen Frust los lassen. Ich bekomme partout kein Pflegebett, dabei brauche ich das so dringend. Und das nur weil ich keine Pflegestufe habe. Das kann doch nicht sein. Es heißt doch nicht, nur weil man weitestgehend alleine klar kommt das man kein Bett benötigt in dem man sich anständig lagern kann. Langsam bin ich echt frustriert und vor allem traurig.

Ich brauche dieses blöde Bett so dringend und es wird immer wieder abgelehnt. Das kann doch nicht sein.

Traurigen Gruß
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

es ist leider so, Voraussetzung für ein Pflegebett ist eine Pflegestufe, und wenn es nur die 1 ist.

Vielleicht geht das Argument das du das Pflegebett brauchst um keine Pfegestufe in Anspruch nehmen zu müssen?????

Ist echt doof.

LG Conni

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vorab: da diese Betten in der Regel eine Hilfsmittelnummer und eine Pflege-Hilfmittelnummer haben, gibt es ja offensichtlich auch Pflegebetten für Menschen ohne Pflegestufe.

Aber mir ist nicht klar, welche Eigenschaften eines Bettes Du benötigst, die nur ein Pflegebett liefert? Du schreibst was von anständiger Lagerung. Magst Du das mal näher erläutern?

Wenn wir wissen, was genau Du brauchst, fallen uns vielleicht auch ein paar Argumente ein, mit denen Du dann an so ein Bett dran kommst Smile.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike&Co
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

es geht auch anders!!! Die Mutter einer Freundin hatte einen Oberschenkelhalsbruch und bekam einen "Einlegerahmen". Paßt in jedes gängige Bett, ist höhenverstellbar und kann ohne Pflegestufe vom Hausarzt verordnet werden. Hoffe, dass dir das weiter hilft.

LG heike

Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Antworten.

Also das Bett sollte auf jeden Fall Bein- und Kopfteilverstellbar sein und für den Fall das ich übersetzen muss auch Höhenverstellbar sein. Perfekt wäre natürlich, da ich davon schon oft profitiert habe, in der Klinik, eine Schrägstellung des Bettes. Da weiß ich aber schon dass es fast nicht möglich ist diese zu bekommen.

@Heike: Der Rahmen wäre nichts für mich da ich noch ein Jugendbett habe und sowieso ein komplett neues brauche. Zumal das ja dann nicht höhenverstellbar wäre.

Gruß Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ramona72
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, bekommst man das Pflegebett nicht nur als Pflegehilfsmittel.
Denn durch ein Pflegebett kann auch auch Pflegebedürftigkeit vermieden werden. Ohne müßte dann ja morgens und abends immer eine Hilfsperson da sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob Du diese Aussage nur mündlich bekommen hast. Falls ja, reiche einfach ein Rezept für ein Pflegebett bei der Krankenkasse ein. Mündlich wird ja leider viel "einschüchtert". Schriftlich ist das teils schon schwerer.

Gruß Ramona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden