Gehrmeyer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Besteht Bedarf an stundenweiser Betreuung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mareike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

Du könntest ganz oben im Menü unter "Karte" UserInnen aus dem von Dir ins Auge gefaßten Gebiet suchen und sie dann direkt per PN anschreiben!

Tolle Idee, Dein Projekt - alles Gute!

LG
Mareike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

hab zwar schon mal die Überschrift gelesen, aber jetzt merk ich erst, dass du vorhast, in Zwickau dein Angebot zu starten.

Da interessiert mich natürlich schonmal, wo in Zwickau denn der "Ziegenhof" ist?
Ich rate mal....als ehemaligem Eckersbacher fällt mir da gleich mal das "Schulzentrum" am Heizwerk in E4 ein. Wink

Zum Bedarf kann ich da nichts Allgemeingültiges sagen. Möglicherweise gibt es aber für Zwickau entsprechende anonymisierte Daten im Gesundheitsamt.

Was wäre denn genau deine Zielgruppe?

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael,

du hast ganz recht mit eckersbach Very Happy

das gesundheitsamt (genausowenig wie das jugendamt) konnte mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen. so eine "zentrale sammelstelle" haette es wohl schon mal gegeben aber die wurde mitlerweile abgeschafft.....

wegen des bedarfs benoetige ich auch nix allgemeingueltiges! ich denke der ist immmer da. ich brauche konkrete aussagen.... beziehungsweise mein "geldgeber" benoetigt sie.... umsonst wird wohl nirgendwo geld reingesteckt Sad

ich dachte an besondere kinder (besonders aber schwerstmehrfach behinderte) im vorschulalter die aufgrund irgendwelcher umstaende noch nicht in eine einrichtung integriert sind.

lg
christiane

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

also Bedarf in konkreter Form haben wir nicht, weil Lars ja seit April mehr oder weniger regelmäßig in den Kiga "geht". Da kann ich dir leider nicht helfen.

Wie willst du denn konkreten Bedarf feststellen? Da müsstest du ja Vorverträge oder zumindest Absichtserklärungen vorweisen können.

Versuchs mal mit Flyern in den Kinderarztpraxen, den Sanihäusern und bei den Ergo und Physiotherapeuten bzw. auch beim Sozialamt (Eingliederungshilfe), oder auch im HBK (Kinderklinik) und SPZ in Chemnitz. Das sind doch die Anlaufstellen für Eltern mit behinderten Kindern.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden