REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Besteht Bedarf an stundenweiser Betreuung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 16:16    Titel: Besteht Bedarf an stundenweiser Betreuung? Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

jetzt wo ich als "prof" schon mal gemeldet und auch schon begruesst worden bin , will ich doch gleich mal meinen erstern beitrag schreiben.

ich hab auch gleich mal ne frage an euch Very Happy :

besteht der bedarf an einer stundenweisen betreuung eurer kleinen sonnenscheine noch bevor sie in den kiga integriert werden koennen?

der hintergrund:
ich habe im fruehjahr '08 vor, mich selbststaendig zu machen. ich moechte eine stundenweise betreuung von max. 5 besonderen kindern am Vormittag für 4-5 std. anbieten (so aehnlich wei eine tagesmutti). fuer dieses projekt steht mir ein - jetzt schon bestehender - "ziegenhof" zur verfuegung, der aber kraeftig auf- und umgeraumt werden muss. es gibt also ein haus mit mehreren raeumen, ein grosser aussenbereich mit garten,werkstatt und gewaechshaus und stallungen fuer verschiedene tiere.
die konzeption ist soweit fertig geschrieben (fall jemand interesse hat, kann er sie gerne lesen...) und auch schon beim "geldgeber" eingereicht...
jetzt muss ich dafuer den bedarf ermitteln um mein projekt irgendwie zu rechtfertigen. und bevor ich von einem jugendamt zum anderen renne, frage ich euch lieber ganz direkt.

diese projekt soll in zwickau/sachsen angesiedelt werden. es waere also schoen wenn mir alle, die aus den landkreisen zwickau, glauchau, chemnitz, aue/schwarzenberg (und was sonst noch in fahrbarer naehe liegt) kommen, eine rueckmeldung geben koennten.
alle anderern duerfen das natuerlich auch!!!! ich bin offen fuer anregungen und neue ideen!!!!

vielen dank und liebe gruesse
christiane

ps: falls fragen offen sind oder ich irgendwas vergessen hab - und das hab ich mit sicherheit Laughing - einfach fragen!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Patricia78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

das hört sich ja echt gut an...abe ich komme leider aus Düsseldorf Crying or Very sad

Ich hoffe das dein Projekt gut laufen wird!

Lieben Gruß Patricia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patricia,

duesseldorf liegt dann doch leider etwas zu weit weg.... Confused

danke fuer die guten wuensche

lg
christiane

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 18:45    Titel: betreuung Antworten mit Zitat

Hallo,habe gerade mit Intresse deinen Bericht gelesen, leider habe ich jetzt gerade nicht viel Zeit, schreibe aber später eine pn an Dich. Habe hier in Kiel ähnliches vor, allerdings mit weniger Tagen. Würde mich über einen Austausch freuen... Bis später jill
KathrinBruemm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,
genau so etwas habe ich gesucht als ich wieder anfing zu arbeiten. Wir haben dann mit der Frühförderin überlegt, wie es zu verwirklichen wäre. Habe dann aber zum Glück eine tolle Tagesmutter gefunden, bei der es unser Sohn richtig gut hatte. Denn es wäre schon richtig viel Arbeit gewesen, das als Eltern Kind Initiative aufzuziehen. Aber die Frühförderung war total begeistert. Wende dich doch mal an die örtliche Frühförderstelle, die kennen ja die Zielgruppe und können eventuell auch was zum Bedarf sagen, bzw, gleich mal Werbung machen.

Und dann viel Glück

Kathrin

christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ jill

freu mich drauf... Smile

bis dann
christiane

christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ katrin

vielen dank fuer den tip!! Smile
werd ich mir ganz gross und rot auf meinen "to-do" - zettel schreiben.

danke
christiane

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sprich doch mal die User aus Zwickau Sachsen und Umgebung dirkt hier an, bei sovielen Usern sind doch bestimmt welche aus dieser Region hier im Forum.
So das es vielleicht schon in der Überschrift steht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es überhaupt keinen Bedarf gibt.
Viel erfolg noch und auf deine pn antworte ich später...
Gruß Jill
christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal

da ich immernoch bei der bedarfsanalyse fuer mein projekt bin, suche ich dringend nach usern aus Zwickau und umgebung die mir etwas zu der betreuungssituation fuer besondere vorschulkinder sagen koennen.

liebe gruesse
christiane

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
christiane-s
Heilerziehungs-
pflegerin

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@jill

wie siehts aus bei dir und deiner idee?

lg
christiane

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden