Verfasst am: 16.08.2007, 14:49 Titel: gestern 5-fach-Impfung - heute Anfälle!
hallo,
unser kleiner ist gestern geiimpft worden (5-fachimpfung).
heute mittag viel er aus heiterem himmel wieder um schlief danach sofort ein. jetzt schon wieder das gleiche!
trotz valiquid tropfen als vorbeugendes mittel.
und morgen früh wollen wir los ... (urlaub)... ...
hört sich nicht gut an. Aber vielleicht war es auch nicht so günstig, kurz vor dem Urlaub zu impfen oder war es dringend notwendig.
Unser Kinderarzt wollte Elias möglichst Anfang der Woche impfen, damit wir ihn bei möglichen Problemen anrufen bzw. erreichen können. Nun ja man kann sich den Zeitpunkt nicht immer raussuchen.
Und wenn ihr z.B. Frisium vorbeugend kurzfristig für die nächsten Tage gebt? Unser Kinderneurologe meinte das würde er mittlerweile auch Fieberkrampfkindern zur Prophylaxe verschreiben. Und Elias würde es vorbeugend bekommen, wenn ich ihn mal gegen Masern impfen lasse.....
Ich wünsche Euch jedenfalls baldige Besserung und hoffentlich einen friedlichen Urlaub.
Liebe Grüße
Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
Hallo Feeli,
wie sieht es aus bei euch???
Mist diese REaktion, aber die würde ich auch unbedingt dem KiA melden - von wegen Impfreaktion. MUSS er weitergeben!!!!!
Diese Reaktion ist eben der Grund warum wir Malte nicht mehr impfen lassen werden. ich habe eben Angst, dass die Impfung ihn total umhauen würde. Ob es so ist weiß ich nciht, aber da wir bei ihm als Grund der Erkrankung ja die FSME Impfung ansehen und schon so eine starke Vorschädigung des Gehirns da ist - die einen Kinder vertragen es gut, aber ich glaube Malte würde dazu nicht gehören.
Ich wünsche euch auf jeden Fall schnelle Besserung und dass ihr einen guten Urlaub verbringen könnt.
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
das blöde ist wir MUSSTEN jetzt impfen sonst hätte er null schutz... er bekommt nämlich gerade eine pause mit immunglobulinen weil die ärzte sehen wollen was ohne passiert.
er schläft jetzt immer noch.
ich hoffe heute kommt nichts mehr nach... mir reichts...
habe jetzt mit einem anderen neurodoc telefoniert und er meinte ich soll ihm heute abend frisium dazugeben! für die tage jetzt wegen der impfung. alles mist!
wie bei Kimy mit der 6fach-Impfung......bei der ersten Impfe hatte sie ja Fieber und ihren ersten Anfall.
Bei der zweiten Impfe dann hatte sie kein Fieber, aber trotzdem 2 dolle Anfälle......da sind die Anfälle eindeutig durch die Impfstoffe ausgelöst! _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
ich hoffe Frisium hilft ihm. Ich habe Elias vor kurzem auch nur zweifach impfen lassen - gegen Keuchhusten oder Hepatitis werde ich ihn nicht mehr impfen lassen. HIB und Kinderlähmung muß ich mal schauen, damit er da die Grundimmunisierung hat. Am meisten habe ich Angst vor Masern.
Aber ich kann Dich schon verstehen. Als Elias jetzt im Sommer ständig dreckige Schürfwunden hatte vom Hinfallen habe ich auch einen Rappel bekommen und ihn Hals über Kopf das letzte Mal Tetanus impfen lassen. Jetzt ist mir wohler, wenn er mal wieder im Garten hinfällt. Es war schon richtig mit der Impfung. Leider wissen wir nie, was bei unseren Kindern dann passiert, aber ich hoffe das ist nur vorübergehend bei Deinem Kleinen. Und hoffentlich könnt ihr Euren Urlaub genießen....
Diese doofe Epi.... das kann man sich als Leitspruch an die Wand pinnen....
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
Hab ich bei Kimy auch nur noch gemacht als dritte Impfung. Sie bekam lediglich noch Tetanus und Diphterie.
Hab aber Titer da noch nicht bestimmen lassen bisher, in wie weit der Schutz ausreichend da ist.
Das Einzige was sie wohl noch bekommen wird ist Masern. Ist der Einzelimpfstoff davon nicht mehr erhältlich wird sie wohl gar nicht mehr geimpft. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen