Wir haben auch am Montag das erste mal ein Windelrezept vom KiA bekommen. Unser Sohn ist grade 4 geworden. Er ist auch Sprachverzögert und damit hängt wohl auch das "nicht auf die Toilette wollen" zusammen (sagte die Frühförderung und der KiA zu uns). Bei uns ist es das gleiche Problem. Er weiß eigentlich wo es hingehört aber weigert sich strikt.
Wir sind mit dem Rezept zum Sanitätshaus. Dort bekamen wir dann Windeln Gr. S, die waren aber viel zu groß. Daraufhin wurde gesucht und es wurden Pampers Gr. 6 angeboten (ich nehme eigentlich die von Schlecker Gr. 6, sind aber leider jetzt aus dem Programm) und Pampers passen seit der "Raupen-Optimierung" nicht mehr, sie sind viel zu klein geworden. Nun durften wir heute neue Windeln abholen: Fixies, aber leider fälschlicherweise in Gr. 5 und nicht Gr. 6. Also morgen wieder hin und erneut umtauschen. Ich hoffe die passen dann.
Verfasst am: 16.08.2007, 07:29 Titel:
Hallo,
achso dann ist das in Deutschland anders, abei uns in Österreich bekommt man sie erst ab 3 Jahren, der Kinderarzt wollte mir sogar einreden, man bekommt sie erst ab vier.
Sagen tut einem das keiner
LG Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
ich habe gestern auch mal bei der kasse angerufen und nach der handhabung gefragt. die gute dame von der taunus bkk meinte, ich hätte das rezept schon längst abgegeben haben können (also ab dem 2 lebensjahr). nun hol ich mir eins vom KiA. wir können entweder ein sani-haus in anspruch nehmen, oder, was ich echt toll finde, ganz normal weiter unsere pampers kaufen im geschäft un der kasse die rechnung schicken. super unkompliziert
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen