REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ist Schweigen doch Gold?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi mit Markus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, aber ist es nicht schlimmer in der Stadt, wenn manche durch einen durchschauen. Jeder ist sich selbst am nächsten dort und man bleibt irgendwie immer alleine und anonym. Ich muß dazusagen, daß ich bisher nur ein "Landei" gewesen bin und das auf dem plattesten Land das es gibt. Kurztrips in Berlin, Hamburg, Bremen und Frankfurt (die größten Erfahrungen meinerseits), waren für den Moment ganz toll und sehenswert, aber leben könnte ich da nicht. Unser Mittelkind Matthias ist jetzt nach Dietzenbach nahe Frankfurt gezogen und er hat tierisches Heimweh. Er würde u.a. auch das Dorfleben sehr vermissen... Es kommt wohl auch auf jeden einzelnen an, wie er sich wohlfühlt, jede Wohnsituation hat seine Vor-und Nachteile.
L Heidi Rolling Eyes

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einem nicht gut geht, sollte man drastische Veränderungen meiden. Ansonsten ist es meiner Ansicht nach völlig egal, wo Du wohnst. Wir leben derzeit auf dem Land, zuvor habe ich nur in Großstädten gewohnt. Mir geht die Scheinheiligkeit, auch die Dummheit mancher Menschen hier auch auf die Nerven, mit solchen Leuten hatte ich vorher nie Kontakt, die gab es nicht in meinem früheren Umfeld, weder in dem Wohlstandsghetto, in dem ich aufgewachsen bin, noch an der Uni, noch in meinem Job... Die Tratschtanten, Heulsusen, Proleten und Saufköppe im Dorf meide ich. Es gibt hier aber auch viele nette Leute, mit denen ich mich gut verstehe. Ich suche mir das Umfeld, das ich brauche.

Dein zweiter Punkt ist der, dass Du an alle alle Infos weiter gibst. Das ist richtig so! Negativ gefärbte Diskussionen allerdings nerven. Ich habe alle negativen Leute aus meinem Bekanntenkreis gekippt. Das war sehr befreiend. Ich habe genug Probleme ohne diese Problemheinis. Wenn die Erzieherinnen dazu gehören, dann sagst Du halt das nächste Mal: "Vielen Dank für die Info, ich wollte erzählen, wie positiv der Urlaub verlaufen ist..."

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Infrastruktur in Schleswig-Holstein gemacht. Als Hamburgerin dachte ich, dass die Versorgung für behinderte Kinder hier automatisch schlechter sein muss als in der Großstadt. Ziemlich blöd von mir. Stellt sich heraus: Das Gegenteil ist der Fall, die Versorgung für Hörbehinderte ist in SH deutlich besser! Wir haben, abgesehen von besch... Erfahrungen mit den Dorftölpeln (geifernder Bürgermeister, prügelnde Erzieherinnen &c.) hier nur gute Erfahrungen mit den Ämtern, Therapeuten und Ärzten gemacht. Unser Sohn bekommt so viel Förderung, auch in seinem neuen Kindergarten, ich staune immer wieder, was die hier alles möglich machen, und dass man überall herzlich und sehr persönlich empfangen wird. Ich weiß, dass dies alles in Hamburg nicht möglich gewesen wäre!

Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit, vielleicht müssen sich die Infos bei den entsprechenden Leuten erst ein Mal setzen. Vielleicht bist Du nach dem Urlaub auch einfach ein Stück weiter und brauchst keine Problemgespräche mehr, und die anderen hinken Dir hinterher?

Meine Erfahrung ist, dass meine gelegentliche Unzufriedenheit eigentlich immer nur mit mir zu tun hat. Das Blöde ist halt, dass man sich selbst immer mitnimmt, egal, wohin man zieht, selbst wenn man auswandert landet man sich immer wieder bei sich selbst. Jedenfalls hoffe ich, dass Du für Euch die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute, Barbara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden