REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

epileptische Ohnmacht? Gibts sowas?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 21:47    Titel: epileptische Ohnmacht? Gibts sowas? Antworten mit Zitat

Nicht lachen.....aber das hab ich eben bei Dr.House aufgeschnappt......da issn Teenager, Mädel,...naja, und bei der wissens ned was es hat.

Die lag nu am EEG angeschlossen und auf einmal fings an zu piepen.....das Mädel lag da und rührte sich ned und schaute einfach vor sich hin......war aber keine Absence.

Der Doc meinte dann ne epileptische Ohnmacht......

Also eigentlich sind die Fachbegriffe und so bei Dr.House immer richtig.....aber das ist mir nu gar nicht geläufig.

2 mg Ativan gabs dafür dann

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schau es auch Very Happy und hatte eben den selben GEdanken Wink
Wir, mein Mann und ich diskutieren immer noch Cool Laughing

Bin auch auf Eure antworten gesoannt

LG INA Very Happy

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab ich auch noch nie gehört. Aber es gibt doch epileptische Anfälle, die mit Bewußtseinsverlust einhergehen - vielleicht ist das gemeint..... Übersetzungsfehler? Ich glaub, ich google mal! Wink

Edit: *lach* Guckt mal, wo ich da lande: http://www.tvsi.de/transkripte/house_1x19.php

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne eine Person, die in der Jugendzeit immer mal wieder ohnmächtig geworden ist.
Wirklich umgekippt, aber dabei keine Grand Mals (also sichtbare Zuckungen) gehabt. So als wäre der Kreislauf einfach zusammen geklappt. Dieses Mädel ist auch oft ganz übel gefallen (Kieferbruch z.B.). Später haben die Ärzte dann festgestellt, dass es wohl eine Epi ist, unter der sie leidet... aber halt ohne die typischen Zuckungen, sondern einfach Ohnmachtsanfälle.

Vielleicht ist so etwas ja gemeint...

Grüße,
Miriam

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, war bei der auch....sie war nicht verkrampft oder so....ganz locker alles....sie starrte auch nicht, sondern schaute nur auf eine Stelle.

Also wie ne Absence sah des für mich ned aus....zumal man bei ner normalen Absence ja ned gleich Medis verabreicht

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

.. dann scheint es das einfach zu geben. Bei der Bekannten dachte man zuerst an Kreislaufproblemen (weil sie halt auch sehr dünn war, dazu in der Pubertät). Dann ist sie einmal so übel gefallen, dass sie sich den Kiefer gebrochen hat und damit im Krankenhaus lag. Dort hat man dann festgestellt, dass das EEG zeigte, dass sie unter Epi leidet. Allerdings nicht mit "Abwesenheit" oder den "Zuckungen", sondern halt durch Ohnmachtsanfälle.

... folglich scheint es das echt zu geben. Vielleicht auch eher eine Pubertätsepi??

Grüße,
Miriam

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei der war auch ne Blutung am Temporallapen.......

Naja, war ja auch nur ne Fernsehserie......obwohl ich Dr.House wirklich gern schaue

majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

eine von max formen ist sowas. auch wenn der begriff ohnmacht nie fällt, sein ablauf ist gleich. und ohne unterbrechung geht das auch nicht weg bei uns Wink

er fällt ihm übrigen dazu nicht um, sondern sinkt halt zum beispiel mit dem kopf auf die tischplatte als schlafe er einfach

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
feeli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

unser kleiner hat sowas auch. aber das wort OHNMACHTS epi hab ich noch nie gehört.
er sackt entweder zusammen und bleibt dann liegen als würde er tief schlafen und ist nicht weckbar und reagiert nicht auf schmerzreize oder er fliegt tonisch um wie ein brett und danach das selbe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden