REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

An Studie mit neuen Antiepileptika teilnehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charlottchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,

wie gesagt, wenn Keppra nicht hilft, kann man es auch wieder rausnehmen. Timonil hatte ich als Kind und es dämpft echt ganz schön, aber damals gab es noch nichts besseres. Wie war es bei euch denn unter Lamictal? Eigentlich ist Lamictal von Nebenwirkungen und Wirkung häufig recht gut.
Ihr könntet vielleicht mal Gabapentin oder Pregabalin (Lyrica sind beide verwandte Stoffe) ausprobieren, das ist noch recht neu und wird bei therapieresistenten fokalen Epilepsien verschrieben. Der Rest wie Sabril, Orphiril, Phenytoin und so sind alte Antiepileptika, die vom Nebenwirkungsspektrum nicht viel besser als Timonil sind. Insgesamt muss man leider sagen, dass wenn zwei Monotherapien und eine Kombitherapie nichts gebracht habe mit weiteren Versuchen Verbesserung evtl. erzielt werden kann, aber Anfallsfreiheit ist dann unrealistisch. Man spricht auch von schwer behandelbar, pharmakoresistent und was es alles für "schöne Ausdrücke" dafür gibt, von denen man sich aber nicht frustrieren lassen darf.

Liebe Grüße
icon_flower.gif
Charlotte

Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern. (Augustinus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charlotte!
Ich greif diesen Thread nochmal auf, in der Hoffnung daß Du (oder jemand anderes) mir ein wenig mehr über Gabapentin erzählen kannst.
Unser Neurologe würde Nele gerne Gabapentin verpassen wegen ihrer allmähllich beginnender Kämpfe, ich möchte mich nur vorher ein wenig schlau machen da drüber.

Lieben Gruß, Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also jonny hatte mal gabapentin ist schon eine weile her aber da er schwer nierenkrank ist war es nicht so der renner für uns weil das ganz schön geschädígt hat die nieren aber so von der wirkung her war ich sehr zufrieden. also meine freundin ihre kleine nimmt das auch und da ist es super gut

aber hier gibt es sicherlich noch einige die sich damit mehr auskennen

lieben gruß janina;-)

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden