ich hab mir jetzt mal die Beschreibung hergenommen:
VitaGuard VG300 Pulsoximeter mit Masimo SET Technologie
von der Fa.GeTeMed (www.getemed.de).
Sorry- auf dem Gerät nur Werner Guard...
Ich hoffe Du findest jetzt mehr!
Verfasst am: 25.08.2007, 11:28 Titel:
guten Morgen,.. vielen vielen Dank für Eure Tips.
Das Sanitätshaus macht jetzt einen Kostenvoranschlag bei der Kasse.
Auf diesem Formular werden scheinbar drei Geräte vorgestellt.
Die Dame nannte mir die Bezeichnungen; die waren soweit alle o.k.
Allerdings war ich mit dem Service des Sanitätshauses nicht so zufrieden.
Wir haben leider auch schon das ein oder andere Hilfsmittel benötigt.. und bisher sind wir noch auf kein sehr gute Sanitätshaus gestossen.
Also, wenn ich ehrlich bin.. haben wir da schon eine richtige Odysee hinter uns..
Habt denn Ihr für Euch einen sehr guten Service gefunden ??
Vielleicht sollte ich diese Frage eher mal wo anders posten ?
Da hat man wahrlich schon soooooo viele Sorgen.. Informationen bekommt man ja nicht gerade auf dem Silbertablett geliefert.. und dann soll man auch noch mit der Bürokratie kämpfen..
"Wenn Sie in zwei Wochen nichts von uns hören, würden wir Sie bitten, sich bei der Krankenkasse zu melden.. und dort nachzuhacken....
Deswegen gehe ich doch auch zum Sanitätshaus... weil ich mich eben nicht länger damit "rumschlagen möchte":
Wie sieht Ihr das ?
Hallo Tatjana,
wir haben das Pulsoxymeter Vitaguard 310 von Getemed mit Massimo-Technik und sind super zufrieden damit.
Der 310 ist die Weiterentwicklung vom 300- Gerät, halt sehr ähnlich, aber doch noch einen Tick besser, finde ich.,
Aber der Alarm ist wirklich nicht sehr laut, aber wir haben das auch mit einem Babyfon gelöst.
Lena ist fast sieben Jahre alt und kommt damit sehr gut klar.
Sie hat den Sensor immer am Zeh und kann das Gerät mittlerweile auch alleine ausschalten, wenn sie aufstehen will oder aufs Klo geht.
Also kein Problem...sie schäft damit auch beruhigter, weil sie weiß, dass wir es nun mitbekommen, wenn nachts etwas sein sollte.
Eine große Hilfe ist das Pulsoxy nicht nur bei Anfällen, sondern auch wenn Lena Fieber bekommt oder hat, das merken wir dann gleich und können mit Medis gegensteuern, bevor es schlimmer wird und in einen Anfall mündet.
Also wir sind sehr zufrieden..und waren auch grad drei Wochen im Ausland im Urlaub...das Akku hält sehr lange (wir hatten es mal über 24 Stunden nicht am Strom und es ging trotzdem eine ganze Nacht lang).
Warum macht ihr das eigentlich über das Sanihaus??
Wir haben gar kein Sanihaus, weil Lena sonst keine Hilfsmittel hat...uns hat die Krankenkasse das Gerät über eine Firma gestellt, welche uns jetzt auch betreut...und zwar auch super...
Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig...ich finde allerdings, dass zwei Wochen zu lange ist für eine Frist in einem solchen Fall...ihr braucht das Gerät doch dringend, oder?
Ich würde da mal freundlich anrufen und alle zwei Tage nachfragen...
Liebe Grüße
Erica
P.S.: Ich glaube, im Epilepsie-Unterforum wurde zu dem Thema auch schon einiges geschrieben..schau mal in der Suchfunktion. _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
ich habe mal die Servicenummer des Gerätes wegen des leisen Alarm
angerufen. Unser Babyfon hat das irgendwie nicht gepackt. Auf jeden Fall
kam eine Frau vorbei und konnte im Expertenmodus die Frequenz verstellen.
Jetzt ist der Alarm richtig schrill und wir hören es sehr gut.
Nur als kleiner Tip.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen