| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SandraM Stamm-User

|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:28 Titel: Sturzanfälle bei Epilepsie |
|
|
Hallo
Bei Hendrik soll nun ein erneutes EEG geschrieben werden. Er ist vor 7 Wocehn aus dem stand einfach umgefallen (Kopfplatzwunde am Hinterkopf), dann ist er letzten Donenrstag im Kindergarten wieder umgefallen, ohne das er etwas in dem Moment getan hat (Kopfplatzwunde an der Seite vom Kopf), heute spielete er auf, auf einmal dreht er sich um sagte Mama und fiel vorne über (Horn an der Stirn)
Das ergebnis vom EEG mit 16 Monaten (jetzt ist er 31 Monate) war diffuse Beta Überlagerungen.
Viele Grüße sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo Sandra
Diese Sturzanfälle würde ich so schnell wie Möglich abklären lassen, denn dies kann jenachdem ganz dumm ausgehen. Ich würde euch ganz fest empfehlen, einen EPI Helm euch zuzulegen, der den Kopf ein wenig schützt beim umfallen.
grüsse
fabian |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
wenn sich die Sitution nicht bessert, würde ich euch auch zu einem Helm für Epileptiker raten. Mit Kopfverletzungen ist sicher nicht zu spaßen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ericsmama Stamm-User

|
Verfasst am: 12.08.2007, 16:31 Titel: |
|
|
huhu sandra....auf alle fälle einen helm verordnen lassen. egal, wie die situation momentan ist.
das ist zur abwechslung mal ein hilfsmittel, wo man nicht ewigkeiten drauf warten muß, das geht relativ schnell.
vielleicht geht für den übergang so ein kopfschutz erst mal:
http://www.kindersicherheit.ch/produkte.htm
von fahrradhelmen würd ich da eher abraten.
lg
verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.08.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Sandra
Vielleicht könntest du unter folgendem Link einen dieser Helme bestellen www.ato-form.com/prod/prbl/kopfschutz1.pdf. Diese machen mir einen guten Eindruck bieten auch verschiedene Schütze an. Ich selber habe mir schon überlegt, ein schon ernsthaft überlegt, einen "Willo Extra" zu bestellen wegen dem zusätzlichen Stirnschutz wo mein gesicht ein wenig schützen würde.
Grüsse
fabian |
|
| Nach oben |
|
 |
Haase Verkehrssicherheits- beraterin

|
Verfasst am: 12.08.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Das Teil hatten wir hier schon mal in der Diskussion. Er bietet m. E. nicht genügend Sturzschutz für Stirn und Jochbeinbogen. Da gibt es Besseres.
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraM Stamm-User

|
Verfasst am: 12.08.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo
Vielen dank für Eure Vorschläge mit Helmen. Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt eine Epilepsie sein kann. Er ist davor und danach immer ansprechbar. Die andere Möglichkeit wäre, dass es von seinem herzen kommt.
Viele Grüße Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Haase Verkehrssicherheits- beraterin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tatjana1 Mitglied

|
Verfasst am: 18.08.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Guten Abend, in Offenburg gibt es ein suuuuuuuuuuuuuuuuper Sanitätshaus .
Er liefert auch die Helme für das Epilepsiezentrum Kork.
Patrick bekam dort auch seinen Helm. Er war massgeschneidert.
D.h. man bewertet auch seine Krampfsituation. Fällt er nach vorne, sackt er zusammen.. Wie sollte der persönl. schutz aussehen ?
Kann ich wärmstens empfehlen ?
Wir sind am 27. August ambulant in Kork, wenn du möchtest kann ich nochmals nach dem Namen fragen. Sag einfach Bescheid.
Für den Anfang haben wir bei Patrick einen Fahrradhelm besorgt.
Das fiel hier in der Rheinebene nicht so auf.. kaum einer bemerkte den Jungen, der ständig einen Helm trug..im Aldi, auf dem Spielplatz.
Alles gute..
Liebe Grüsse Tatjana |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 18.08.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hi ,
würde auch nen Helm empfehlen. Ja , das offenburger Sanitätshaus kenn ich auch 
Denk aber mal , daß andere Sanitätshäuser auch solche Helme machne können- falls man weiter weg wohnt. Die können sich ja vielleicht Tipps in OG holen.
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|