Verfasst am: 11.08.2007, 23:58 Titel: Urlaub an der Nordsee
Nächstes Jahr will ich mit meinem Sohn Urlaub an der Nordsee verbringen. Ich dachte an Büsum? Kann mir jemand sagen wo man mit Rolli auch gut hinkommen kann. Wäre für Vorschläge dankbar.
wir fahren seit langem schon nach Ameland (niederländische Insel), dort kann man (fast) alles sehr gut mit dem Rolli erreichen und die Niederländer sind sehr offen und helfen bei Problemen immer gerne weiter.
Wir fühlen uns dort sehr wohl!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
was ich in Büsum total nett finde, man kann mit dem Rolli gut ans Meer. Es gibt in regelmäßigen Abständen so Betonrampen, wo man gut mit dem Rolli bis ans Wasser kann. Wir haben dann die Rollis bei Flut dann oft so hingestellt, dass auch Rollifahrer gut mit den Füßen im Wasser planschen konnten. Auch war es über diese Rampen wesentlich einfacher, mit den Kids schwimmen zu gehen, weil man nicht weit tragen musste. Ein weiterer großer Vorteil in Büsum ist, dass das Watt vergleichsweise hart ist, so dass man mit einem Rolli auch ein Stück weit rein kann (ist schon ziemlich anstrengend) und so auch Kinder, die nicht laufen können die Chance haben, mit den Füßen den Matsch zu spielen. Auch den Spielplatz am Sandstrand finde ich ganz nett, dort gibt es neben den üblichen Schaukeln auch eine Vogelnestschaukel. Im Hafen gibt es auch eine wirklich tolle Toilette für Rollifahrer, super sauber und sehr groß und was ich halt auch sehr praktisch fand, dass es einen riesen großen Wickelraum gibt, wo man auch Erwachsene, die im Liegen gewickelt werden müssen, gut versorgen kann. Auch ins Piratenbad kommt man gut mit Rollis rein. es gibt zwei große Behindertenumkleidekabinen. Je nach dem wie fit dein Sohn ist, könnte auch das Sturmflutenmuseum was für euch sein, da es eben nicht klassisch Museum ist, sondern es auch viele Filme gibt und Kinder auch selbst erleben dürfen wie z.B. Sandsäcke füllen und schleppen. NAchteil ist jedoch, dass man mit Rolli das Highlight des Museums, eine kleine Bahn nicht nutzen kann. WAs ich nicht so toll finde, sind die Möglichkeiten mit einem Rolli eine Bootstour zu machen, da die Einstiege alle sehr schmal und zum Teil über sehr steile Treppen gehen. Aber ansonsten finde ich, dass man auch in der näheren und etwas weiteren Umgebung gute Ausflüge machen kann. Je nach Interesse könnte beispielsweise das Eiderspeerwerk interessant sein oder auch das Multimar-Wattforum in Tönning spannend sein. Auch St. Peter Ordíng biete einige Möglichkeiten um problemlos mit Rollis ans Wasser zu kommen, auch der Westküstenpark ist immer wieder interessant und auch dort gibt es ein Erlebnisbad, was gut für Rollifahrer geeignet ist. Wir durften da z. B. für unsere Liegekinder die Liegen im Massagebereich zum Umkleiden nutzen und die Bademeister haben auch geholfen, die Kinder mit ins Wasser zutragen. Mein Geheimtip für schlechtes Wetter(was ihr bestimmt nicht haben werdet ) ist der Kerzenhof in Schafstedt, wo man sich tolle Kerzenrohlinge nach dem eigenen Geschmack färben kann. Allerdings darf der Rolli dafür nicht zu breit sein und es sind zwei kleine Stufen zu überwinden.
Wenn du noch mehr Tipps für diese Region brauchst, sag Bescheid , mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Hallo Melanie, ich wohne hier auch direkt an der Nordsee. Bei Wilhelmshaven ! Käme die Richtung auch in Frage, dann würde ich mich auch nach den Gegebenheiten umhören! Kannst Dir ja mal überlegen. Hier ist nämlich auch sehr schööööööön!
LG Heidi _________________ Markus ist 17 Jahre und hat DS-ein typischer Teenager und ist unser Knuddelbär!
Hallo Melanie,
waren letztes Jahr an der Butjadinger- Küste (Burhave). Hatten mit dem Rolli eigentlich Keine Probleme. Schau doch mal in google unter Seepark Burhave (HP Touristik)
Grüssle Simone
Monika oder Melle
wer wollte jetzt denn wo hin? Naja, ich informiere mich dann einfach mal für diese Gegend um den Jadebusen mit Butjadingen und evtl Ostf.Inseln. Wenn ich was weiß, setzt ich es wieder hier rein, dann kann sich jeder das Passende aussuchen. Ist das ok? Hoffe mal und Tschüß LG Heidi _________________ Markus ist 17 Jahre und hat DS-ein typischer Teenager und ist unser Knuddelbär!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen