R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Stress mit Orthopädie- und Rehatechniker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:14    Titel: Stress mit Orthopädie- und Rehatechniker Antworten mit Zitat

Hallo

Ich brauche mal dringend euren Rat! S. benötigt seit vielen Jahren permanent Hilfsmittel, die teilweise auch speziell für ihn angefertigt werden müssen. Vor vielen Jahren kamen wir so an einen Orthopädie- und Rehatechniker mit einer Werkstatt und einem eigenen Geschäft. Längere Zeit klappte die Versorgung ganz zufriedenstellend, danach leider immer schlechter (lange Wartezeiten, schlechter Service). Die letzten Armorthesen (speziell angefertigt) waren von Anfang an zu eng - der Mann ist immer unter Spannung und auf dem Sprung. Er vermittelt mir immer den Eindruck, dass er eigentlich keine Zeit hat....!
Im Winter war der Rolli für S. eindeutig zu klein - wir rechneten mit einer Neuversorgung - der Techniker versuchte den alten entsprechend anzupassen - leider ohne wirklichen Erfolg. Der Rolli war weiterhin zu klein, die Fixiergurte waren nun auch nicht mehr wirklich brauchbar festgemacht. Wir reklamierten natürlich - der Mensch hatte immer und immer wieder eine Ausrede parat. Nun, es war uns klar, dass S. einen neuen Rolli benötigen würde, der Techniker kam tatsächlich auch Anfang Juli um genau dies festzustellen. Er meinte dann S. wäre innerhalb weniger Wochen so extrem gewachsen. Für uns war klar, dass wir recht schnell - spätestens aber bis Mitte August (da bin ich mit den Kindern für 2 Wochen komplett allein und ohne Hilfe) einen neuen Rolli benötigen und teilten dem Techniker dies auch mit. Bei mehreren folgenden Telefonaten wurden wir vertröstet - am 23. Juli hat er dann den alten Rolli abgeholt (um Einzelteile der Fixierung an den neuen anzubauen). Gestern habe ich nun angerufen und nachgefragt, wann er denn nun ausliefern könnte - die Sekretärin sagte mir, der neue Rolli sei noch nicht von der Kasse genehmigt, also sei auch noch keiner bestellt......! Sie hätte en Kostenvoranschlag auch erst am 30.7. rausgeschickt!!! Ich war ziemlich wütend und habe das auch gesagt. Heute morgen kam nun der Techniker mit S. altem (zu kleinen) Rolli wieder, versuchte sich rauszureden und verlies - nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mit seinem Service und seinen Leistungen derzeit nicht zufrieden bin - einfach wort- und grußlos das Haus.
Und jetzt???? Der Kostenvoranschlag ist wohl (hoffentlich) tatsächlich raus! Kann ich jetzt noch ein anderes Sanitätsgeschäft einschalten ohne dass alles wieder ganz von vorne losgeht und die Versorgung weitere Wochen in Anspruch nimmt?
Habt ihr eine Idee wie ich recht schnell an einen brauchbaren Rolli und die zusätzliche Fixierung kommen kann? Soll ich die Krankenkasse einschalten? Was meint ihr?

Fragende Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ruf in jedem Fall bei der KK an, Iggis!

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und die KK hatte einen speziellen Mitarbeiter der sich dann mit dem Sanihaus in Verbindung setzte und diesem auf die Füsse trat. Er drohte ihm damit das Sanihaus unverzüglich zu wechseln und die entstandenen Mehrkosten in Rechnung zu stellen.
Er war sehr nett und das Sanihaus danach unglaublich geschmeidig. Trotzdem war das die letze Versorgung die dieses für uns übernommen hat.

Lieben Gruß,
Tina
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir hatten schon zwei mal das selbe Theather. Einmal habe ich dann das Sani Haus gewechselt, das kann ich Dir aber Leider nicht Raten. Den die müssen dann ganz von vorne Anfangen. Also neu vermessen, neuen Rolli aus dem Pool bestellen oder Kostenvoranschlag anfertigen. Was ich Dir raten kann, ist selber immer wieder bei der Kasse anzurufen, dort klar machen, wie wichtig der neue Rolli ist. Ruhig Jammern! Rolling Eyes Leider Rolling Eyes

Und selber immer wieder nachhacken. Ein bisschen selber Sani Haus spielen.

Ich habe zuletzt schon fast wöchentlich angerufen. Und bin Kasse und Sani Haus solange auf die Nerven gegangen, bis es endlich vorwärts ging.

Das ist Nervig ich weiß aber nur so kommt Ihr schnell und sicher zum Rolli Evil or Very Mad

Starke Nerven Exclamation Exclamation Wink Exclamation Exclamation

LG Andrea

Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Nun, dann werde ich nachher gleich mal bei der Krankenkasse anrufen!
Das Verhalten des Rehatechnikers (übrigens der Chef selber) regt mich aber immer noch auf - ich habe echt keinen Bock mehr auf eine Zusammenarbeit mit ihm. Wer verdient denn durch wen das Geld? Muss ich mir bieten lassen, dass er einfach ohne Gruß und ohne ein Wort das Haus verlässt? Bin ich echt so auf ihn angewiesen? Er baut Mist ohne Ende in letzter Zeit und ich bin die Leid tragende!
Ich habe nun in der Tat genau das, wovor ich schon im Winter echt Bammel hatte: Sommerferien, keine Hilfe und kein brauchbares Hilfsmittel! Ich kann mit meinen Kindern nicht mal allein das Haus verlassen! Soll S. nun 2 Wochen lang in seinem Bett liegen müssen? Und das alles nur, weil dieser Typ überlastet ist?

Danke für den Wunsch der starken Nerven! Die liegen nämlich echt blank!!!

LG
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

uhi uhi das kenne ich, das man an das Haus gefesselt ist. Bei mir im moment ebenso. Sommerferien. Und zwei Kinder die nicht Laufen können.

Und eine Hausverwaltung die mich keine Rampe über 7 Stufen anbringen lässt. So dass ich alleine nicht Raus kann. Kann ich nicht Heben.... Crying or Very sad Crying or Very sad

Mitleidende Andrea Sad

Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden