Verfasst am: 07.08.2007, 16:08 Titel: Suche Tipps für Bodenseeurlaub
Hallo,
wir fahren 2 Wochen an den Bodensee in Urlaub. (Quartier schon vorhanden)
Gibt es ein paar Tips, was wir unbedingt tun (oder lassen) sollten???
Viele liebe Grüße,
Ursula _________________ Ursula (1965) mit Ehemann (1964) und Sohn (2003, Autist)
Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten!
hallo,
wir waren für 2 nächte dort,
wenn ihr länger bleibt rentiert sich die bodensee-karte, da sparst du dir einiges an geld für die eintritte, vor allem sind da sehr viele möglichkeiten was man alles ansehen kann, ( du bezahlst einmal und kommst dann überall rein)
was ich ( und die kinder) schön fand war das minimundus mit 4-D-kino ( gehört zum ravensburger spiele-land)
was mich sehr enttäuscht hat war der affenpark in salem,
ansonsten evtl der rheinfall in schaffhausen, das haben wir nimmer geschafft,
Pfahlbauten in Unteruhldingen sind schön. Die Fähre, die von Dingelsdorf
und Überlingen abfährt, ist hübsch, weil sie immer kreuz und quer über
den Überlinger See fährt. Ist eine reine Personenfähre. Man kann auf der
Mainau einsteigen und in Wallhausen wieder aussteigen und von dort mit
dem Bus zurück zur Mainau.
Mainau ist Geschmackssache. Gibt da auch ein hübsches Schmetterlinghaus.
Wallhausen hat ein tolles Strandbad.
In Konstanz gibt es ein Museum für Frühgeschichte, das hat uns sehr gut gefallen.
Sealife für den, ders mag, wir waren noch nicht dort.
Affenfelsen könnte für kleine Autisten interessant sein??? Wir waren immer noch nicht dort.
Konstanz ist überhaupt die schönste Stadt in Deutschland... Finde ich.
Salem hat Noah ganz toll gefallen. Die Affen zu füttern war ein tolles Erlebnis für ihn. Er redet heute noch davon und freut sich, wenn er sich die Bilder ansieht. Wir werden sich wieder dorthin fahren, wenn wir mal wieder Umkreis sind.
Ja der Streichelzoo auf der Meinau mit den Ziegen ist schön, überhaupt die ganze Insel finde ich super!
Der Affenberg, Das Thermalbad in Meersburg, schön warm----
In Weitenau im Allgäu ein kleiner aber feiner Erlebnispark, sogar mit Rollstuhlkarrussel,
In Bregenz die Pfänderbahn, ach 2 Wochen reichen kaum aus.
Aber die Bodenseeerlebniskarte ist sehr teuer geworden,! _________________ Seid lieb gegrüßt und gedrückt von
Gudrun!
auf unseren Freizeiten mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern am Bodensee waren wir auch einmal im Sealife - das finde ich prinzipiell schon geeignet, weil es viel zu gucken gibt; allerdings war es übermäßig voll. Ich würde mir das nicht noch einmal zumuten und für einige unserer Kinder war es zu eng, zu stickig und es gab kaum Möglichkeiten, sich mal für einen Moment aus der Masse zu lösen.
Im Thermalbad hingegen hat es uns gut gefallen.
Gruß,
Anna. _________________ Anan, seit vielen Jahren als FED-Kraft in immer derselben Familie tätig...
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja schon ganz viele Tips, vielen Dank.
Wir fahren übrigens in den Ferienwohnpark in Immenstaad.
Alexander liebt schwimmen, wir werden also zumindest alle näher gelegenen Schwimmbäder aufsuchen. Aber 2 Wochen lang...
Viele liebe Grüße,
Ursula _________________ Ursula (1965) mit Ehemann (1964) und Sohn (2003, Autist)
Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen