R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Die Füße im Winter!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MerleLukes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:59    Titel: Die Füße im Winter! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich mach mir so langsam Gedanken was ich Lukes im Winter an die Füße ziehe. Letztes Jahr hatte er noch Babylammfellschuhe, aber dieses Jahr passt er in so etwas nicht mehr rein. Auch in mehreren Paar Socken hatte er kalte Füße und zurzeit arbeitet er solange bis sie aus sind. Ich denke er hat so Schuhgröße 23.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich!
MfG mandy

Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Anna hatte auch die Babylammfellschuhe an.Als dié nicht mehr passten liesen wir im Sanihaus einfach grössere nähen.

Die kosten übernahm sogar die KK.

Frag doch mal nach.

LG
Andrea

Bin freundlich..merkt nur keiner...
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Mandy!

Schau doch mal hier, wäre das nichts?:

http://www.lammfellhausschuhe.de/2_2.html in der rechten "Spalte" ganz oben, das sind diese hier:

http://www.lammfellhausschuhe.de/Fe...../Fell/Kind_beige_23_1.jpg

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy!

Dieses Thema wurde hier schon öfter erörtert, aber den richtigen Link finde ich jetzt auch nicht, also deshalb hier nochmal meine Tipps Wink

In der Vorweihnachtszeit gibt es auf vielen Weihnachtsmärkten Lammfellschuhe zu kaufen, auch in größeren Größen... Hab da immer wieder sehr schöne für Jessy gefunden.

Oder Du bestellst welche übers Internet z.B. hier:
http://www.biondo-lammfellschuhe.de/
oder hier
http://www.fsschneider.de/

Oder Du probierst doch "richtige" Schuhe ?!

Oder Du strickst oder läßt stricken Laughing (unsere Tante Sabine schafft ein Paar an 2 Abenden) dicke Wolle oder Angora Socken. Jessy bekommt da vorne immer auch noch ein Glöckchen (aus dem Bastelgeschäft) dran genäht, da sie dann besonders gerne und ausdauernd strampelt. Laughing
Wir haben Über-Socken in bestimmt 10 verschiedenen "Woll"-Qualitäten / Wärmegraden, da Jessy die auch im Sommer über dünne "Baumwoll"-Söckchen anbekommt.

Außerdem rate ich Dir zu einem guten Daunen- oder Hohlfaser (Syntethik)-Fußsack, der macht unglaublich flexibel. Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Felix habe ich nachdem er aus den Lammfellschuhen raus war ganz normale Schuhe angezogen...Ich finde eh ab einem bestimmten Alter hat das auch was mit "normalen" Aussehen zu tun. Also ein Kind von 2 Jahren das im Buggy sitzt sollte Schuhe anhaben. Ob es läuft damit ist ja egal...aber es sieht gewohnt aus.
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!

Verstehe Deinen Einwand, allerdings hat Jessy z.B. eine so starke Spitzfußtendenz und an vielen Tagen einen so starken Babinski-Reflex mit steil aufragendem großem Zeh Shocked , daß ich sie meist in gar keine "normalen" Schuhe rein bekomme Rolling Eyes Da bin ich froh um optisch ansprechende Alternativen, zumal man ihr das "Anders-sein" sowieso ansieht Wink Na und Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mama Ursula: Das ist natürlich was anderes. Aber wie du selbst schreibst du bemühst dich um eine optisch ansprechende Alternative...

Und genau das meine ich. Wink Also einfach so alltäglich normal wie möglich.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch so knöchelhohe, dicke Pantoffeln mit verstellbaren Klettverschlüssen, wie sie z.B. ältere Leute mit offenen Beinen oder extremen Fußdeformitäten tragen. Vielleicht wäre so etwas für Euch ne Alternative.

Oder besorg Dir gaaaaaaanz dicke echte Schafwolle und strick nach folgendem Muster Schlüppchen:
-50 M anschlagen, 9 R kraus re, 18 R Patentmuster
- nächste R 19M re, 2 re usammen, 1 re, 2 re zusammen, 1 re, 2 re zusammen, Rest rechts
-Rückreihe rechts stricken

- nächste R 18 M re, 2 re zusammen, 1 re, 2 re zusammen, 1 re, 2 re zusammen, Rest rechts
- Rückreihe re stricken

- nächste Reihe 18 M re, 2 re zusammen, 1 M re, 2 re zusammen, 1 M re, 2 re zusammen, Rest rechts
- Rückreihe rechts stricken

- 1 Reihe Lochmuster (2 re zusammen, 1 Umschlag)
- Rückreihe 1 re 1 li

ca. 25 Reihen 1 re 1 li stricken

Fußsohlennaht und rückwärtige Naht zunähen

Sohle rundum abhäkeln

Bändchen durch die Lochmusterreihe ziehen für die Schleife

Wenn Du die Schluppen fertig hast, wäscht Du die Dinger ein wenig heißer, dann verfilzt die Wolle und ist super warm. Die Größe kannste einfach durch die Dicke der Wolle variieren.

Wenn man die Schluppen aus dünnem Babygarn strickt, hat man übrigens prima Babyschühchen, die auch über dem Strampler getragen nicht rutschen. Ist nen uraltes Muster, meine Mutter hat diese Art Schluppen schon für mich gestrickt und meine Kinder sind auch da drin groß geworden.
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mandy,

ich habe eric auch normale winterstiefel im buggy angezogen, als er noch nicht laufen konnte. außerdem hat er einen superwarmen fußsack.
allerdings nicht, um normal auszusehen (darauf wär ich gar nicht gekommen Shocked )
sondern einfach, weil die stiefel wärmer sind als andere sachen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MerleLukes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich meinte auch das das schon mal Thema war - konnte es aber nirgends finden.
Einen Daunenfußsack haben wir. Den mit den Fellschuhen in Kombination ist bestimmt super - auch für die Wohnung. Werd solche mir dann bestellen wenn es kälter wird.

Und richtige Schuhe werde ich trotzdem mal probieren ihm anzuziehen. Die trudeln ja jetzt schon in den Geschäften ein. Er hat halt sehr breite Füße die er immer so einrollt - stell mir das nicht so einfach vor. Allerdings kann er die bestimmt nicht so einfach ausstrampeln, wenn er im Fahrradanhänger ohne Fußsack sitzt.

Strickanleitung habe ich schon weiter geschickt! Die Oma von einem Kuppel freut sich immer einen Kecks wenn sie was stricken darf! Vielen Dank!

Lieben Dank euch allen!
Die Schuhverkäufer/innen meinten alle mann solle dann eben nur Hausschuhe z.B. von Rohde anziehen - dann kann ich es auch sein lassen, oder?

Schönen Abend noch
Mandy

Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden