Verfasst am: 06.08.2007, 17:32 Titel: Rehabuggy als Zwillingswagen
Hallo liebe Eltern,
unser Sohn Jakob (14 Monate) ist aufgrund einer schweren Geburt stark in seiner Entwicklung zurück. Er kann noch nicht sitzen. Im kommenden Januar kommt dann das nächste Kind.
Wir benötigen dafür einen Rehabuggy, auf dem wir ihn sitzend und den neuen Futzi liegend transportieren können. Die Firma Spörer kann ein solches Gerät wohl für ca. 5000€ besorgen. Der Sitz für Jakob und Kind#2 sind hintereinander angeordnet.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir so ein langes Teil wirklich brauchen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Buggies? Nach dem Klappmaß richtet sich dann auch der Kauf eines anderen Autos, da unser Kombi dann leider zu klein sein wird.
Mir ist bisher nur eine Firma bekannt, die solche Buggies für zwei unterschiedlich große Kinder herstellt. Hat jemand noch einen Tip?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich finde ja 5000€ einen ganzen Batzen, wenn man bedenkt, wie lange man den gebraucht. Es hatten hier schon user die Möglichkeit einen solchen Geschwisterwagen "leihweise" zu bekommen- vielleicht einfach mal nachhaken.
Was für ein Modell habt ihr denn jetzt als Rehabuggy, wieviel Unterstützung braucht euer Kind?!
Fragen über Fragen!- aber ihr habt ja noch ein paar Monate Zeit !
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Es gibt (gab) von Quinny einen Wagen mit dem Namen Freestyle 4XL Tandem, mit dem man auch gut 2 Kinder transportieren kann. Hab mal einen bei ebay rausgesucht:
Den hatte ich für uns angedacht, bin aber dann bei dem Geschwisterjogger gelandet (letzter Link von Nelly), weil Louisa schon zu groß war. Bei dem Jogger lassen sich die Rückenlehnen nicht bis zur Liegeposition runter stellen, er ist also für Babys leider nicht geeignet!
Von Christiande Wegener gibt es einen "Beiwagen" (teleclip), der an gängige Kinderwagenmodelle angehängt werden kann, dann muss das ältere Kind aber sitzen können, das ist wie ein "Behelfssitz". Auch hier ein Link zu ebay: http://cgi.ebay.de/Teleclip-2-Seite.....egoryZ23628QQcmdZViewItem
Ein gutes Sanitätshaus kann auch "Standart-Zwillingswagen" geeignet umbauen, die Kasse zahlt dann mit ein bißchen Verhandlungsgeschick die Kosten für den Umbau.
GLG und viel Erfolg bei der Suche!
Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo Wolfgang,
ich hatte ja den "Segen", im Altersabstand von einem Jahr zwei Kinder zu bekommen sie sind allerdings nicht behindert, kenne also keine Rehawagen.
Ich hatte verschiedene Wagen, einmal nebeneinander, der Vorteil, beide konnten relativ bequem sitzen bzw. liegen. für den Säugling siehts immer ungünstiger aus, Du kommst allerdings kaum irgendwo durch, Ladenkassen z.B., bei der Lösung hintereinander hatte es das Neugeborene relativ gut, das vordere Kind durfte nicht einschlafen, hatte kaum Platz und die Hebelwirkung war fatal, auch wenn man sich an Bordsteinen viel Mühe macht, es geschieht doch, dass man den Wagen durch Treten auf die Hinterachse hochstemmt und das macht das Fahrgestell nicht lange mit.
Wie gesagt, die Rehalösung kenne ich nicht, der Preis ist allerdings sehr hoch, probiert einfach aus.
Viel Erfolg wünscht
Cornelia _________________ Paula, 16, Asperger
Hallo Wolfgang!
Also wir hatten jetzt eine Familie, bei der der Wagen von der KK übernommen würde. Ich glaube die mussten um die 300 € selber bezahlen- aber immerhin besser als 5000€.
Bei uns war es übrigens der Zwillingswagen von Otto Bock.
Grüße
ich habe nochmals nachgeforscht. Es handelt sich tatsächlich um den Zwillingswagen von Otto Bock, den Ihr ja auch habt. Kannst Du den empfehlen? Wie sind die Maße? Laut Spörer: LxBxH = 90x64x48 cm. Das erscheint mir für so ein langes Gerät ziemlich klein. Ich bezweifle, dass der Wagen so klein sein soll.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen