R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Fabis Windel ist ausgelaufen - woran liegt das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie1960
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 11:28    Titel: Fabis Windel ist ausgelaufen - woran liegt das? Antworten mit Zitat

Guten Morgen! War eben mit Fabi was auf dem Spielplatz um die Ecke und plötzlich seh ich wie seine Hose nass wird. Wir sind dann sofort nach Hause gegangen (was er gar nicht toll fand), aber mit der Windel war alles okay und auch alles an der richtigen Stelle!!

Wir benutzen die Tena Flex und ham da eigentlich nur positive Erfahrungen mit gemacht bisher und so nass war die Windel jetzt auch nicht. Heute nacht hat er 1/2 Flasche Mineralwasser getrunken und beim Frühstück 2 Gläser Saft, wenn ich mich richtig erinnere, normal hält die immer super trocken!

Kann das ein Produktionsfehler sein oder muss ich mich jetzt wieder nach neuen Windeln umsehen, die so einen aktiven Jungen trocken halten???

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?? Speziell mit der Tena oder was für Windeln tragen eure Wirbelwinde am Tag??

Danke im vorraus

Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie,

kann mir kaum vorstellen, dass Euch dies noch nicht öfter passiert ist in den 15 Jahren... uns passiert das laufend!
Aber gerade bei Jungs (oder jungen Männern) gibt es doch ein spezielles "Problem", welches ich Dir ja wohl nicht erläutern muß.

Deshalb gleich die Windelsorte zu wechseln, finde ich schon übertrieben!
Kommt mir ein bißchen so vor, als hättest Du ein kleines Problem mit dem Windeltragen Deines Sohnes, weil es in den anderen Threads irgendwie auch immer um das Windeltragen geht...

LG
susann

Stefanie1960
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ham vor ein paar Wochen die Marke gewechselt, ist schon häufiger passiert davor nur bei denen jetzt das erste MAl.
Ja man kann schon sagen, dass ich da nicht so glücklich mit bin, weil ich weiß, dass er das nur aus Bequemlichkeit macht und ich schon alles ausprobiert hab ihn davonwegzukriegen, aber nie was funktioniert hat...

Deshalb ist mir das vielleicht irgendwie auch peinlich das direkt anzusprechen und schreib das in die anderen Threads nebenbei rein, weil ich das nicht so direkt ansprechen will... Vieleicht sollte ich das aber tun... Wenn nicht hier wo dann, ne?!?!
Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie1960,

ich denke, dass Susannwe das Problem erfasst hat. Wir haben das auch hin und wieder. Wenn der Penis nicht richtig nach unten liegt, dann läufts daneben.

LG Laila
SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie!
Zum einen kann es sein, wie meine Vorschreiberinnen schon vermuteten, dass der Penis anders positioniert war.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Mitte des Saugkerns zu dicht an der Haut war (also quasi der Gummibund nach außen gedreht wurde. Gerade bei der Tena flex ist es wichtig, vor dem anlegen der Windel diese im Schrittbereich wie ein Schiffchen zu formen - dazu beide Enden nehmen und einmal kurz lang ziehen - da bildet sich automatisch schon eine Mulde. (plastisch sage ich: als würde eine Banane rein passen Embarassed ) So kann sich der Urin erst mal wie eine Pfütze sammeln und wird dann so nach und nach absorbiert - der Gummirand liegt in diesem Fall eng an.

Weitere Möglichkeiten, um auf Dauer von der Windel weg zu kommen sind: das Anlegen von Kondomurinalen mit Beinbeuteln - vom Alter her dürfte der Penis schon die Größe haben - dazu am besten mal in einem qualifizierten Fachgeschäft vorsprechen - Voraussetzung ist ein regelmäßiger (zeitlich festgelegter) Stuhlgang.

Zweite Möglichkeit wären statt Windeln so genannte "Tüten" - da diese aber nicht das Saugvolumen der Windeln erreichen, müsste zusätzlich noch ein Toilettentraining erfolgen, so dass die größeren Mengen von Urin in die Toilette gehen - auch hier müsste der Stuhlgang kontrolliert ausgeschieden werden.

Bei weiteren Fragen - nur zu
Viele Grüße
Silke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Stefanie1960
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Hilfe bei dem allgemeinen Windelproblem, hab das Thema jetzt in nem neuen Thread im Autismus-Forum gestartet damit jeder auch sofort sieht, worum es geht. Da hab ich die Situation genauer beschrieben. Das ist halt wohl ein aussergewöhnlicher Fall...

Und zu dem Thema hier kann ich Silke wohl recht geben, kann sein, dass die Windel nicht richtig saß, weil Fabi heute morgen schnell rauswollte, als ich ihn nach dem Frühstück nochmal sauber machen musste...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden