Verfasst am: 31.07.2007, 09:28 Titel: Der Po ist wund, welche Creme?
Ich brauch mal euren Rat, könnte mir vorstellen ihr habt da weitreichende Erfahrungen.
Fabi braucht noch rund um die Uhr Windeln, aber in den letzten Wochen ist es immer häufiger vorgekommen, das sein Po wund war. Weil er ziemlich aktiv ist und auch manchmal mit seinem Bruder im Park in der Nähe spielt, merk ich nicht immer sofort, wenn er AA gemacht hat. Dazu kommt, dass seine Haut zusätzlich gereizt ist, weil er in nem Alter ist, wo da unten Haare sprießen und die stören doch ziemlich beim sauber machen, also werden die wegrasiert (das liebt er ).
Im Moment nehmen wir die einfache Ringelblumensalbe, aber das kann keine Dauerlösung sein, habt ihr da nützliche Tipps?
Will auch nicht zu harte Cremes auftragen, weil Fabi auch manchmal mit den Fingern da unten rumspielt und das auch probiert, was er da gefunden hat...
ich habe sehr gute erfahrung mit der WELEDA Salbe gemacht,die war einfach nur klasse!!!
Wenn es zu schlimm wurde,habe ich einen Tag die MULTILIND Salbe aufgetragen und es war wieder gut.Die Tipps könnte ich dir geben.
LG
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
Hallo,
ich habe auch nur beste Erfahrungen mit der Ringelblumensalbe (Calendula) von Weleda gemacht.
Vor allem lässt sie sich gut auftragen und zieht fast komplett ein. Also kein zähes Zeug wie manch andere "Popo-Creme".
Man kommt mit einer Tube auch lange aus.
LG Maike _________________ Nils, (07/1997), Marie, (05/2005), und Carlos (09/2007) gesund
*Kinder sind Schätze-nur kostbarer*
Danke für eure schnellen Antworten. Wir müssen eh heute zum Arzt, dann werd ich den mal auf die Salben die ihr mir vorschlagen habt anhauen und fragen, ob die Probleme bereiten, wenn da mal was von gegessen wird
ich lass meinen immer etwas ohne Pampers rumlaufen und dann einwenig Puder.
Wir haben schon alles durch an Creme´s, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Was ich aber gemerkt habe ist, das der Po bei ihm immer etwas mehr anfällig ist wenn er irgend welche Säfte mit Fruchtsäure getrunken hat.
Mit lieben Grüßen Petra und Kids _________________ Petra mit Felicitas 11/01, Yasmin 07/03, Nele 02/05 und Lukas 08/06 Dravet-Syndrom Zwilling Tetje Bo (†24.05.2006)
Ich hab bei meinen Kids immer den Po sauber und trocken gemacht und ganz einfaches Kartoffelstärkemehl (das billige Zeug reicht, was man auch zum Backen nimmt) draufgetan. So ca. 2 bis 3 Stunden drauf lassen, und dann wieder säubern und wickeln. Wirkt echt Wunder!
Den Tipp hab ich übrigens von einer über 90 Jahre alten Hebamme bekommen, und ich schwör ja auf so alte Hausmittelchen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen