Hallo,
möchte auch noch einen Tipp beisteuren.
Von meiner Hebamme. Als ich gewickelt habe und meine Kids wund wurden.
WILDSEIDENEINLAGEN.
gibts in guten Naturläden oder entsprechenden Versandhäusern.
Sind eben aus Wildseide und können mit anderen Mittelchen kombiniert werden.
Nachteil:
Müssen allerdings mit der Hand gewaschen werden !!!
Trotzdem finde ich lohnt ein Versuch.
Man braucht ja nur 3 oder 4 Stück.
Liebe Grüße
KATRIN _________________ Katrin *72, Ninja*95 LRS, Fridjof*99 Epilepsie, LRS, emotionale uns soziale Entwicklungsstörung,Mattheo Friedrich Emil frisch eingetroffen !
Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Hallo,
wir haben bei uns im Ambulanten Pflegedienst ein Kind dessen Po-Haut häufig sehr wund (teils mit offenen blutigen Stellen) ist. Haben mitlerweile sehr viel ausprobiert und die besten Erfahrungen mit Multilind-Salbe gemacht und legen 1x täglich für ca. 10 Min. eine Kompresse auf die in Tannolact (ist ein Pulver, wird eigentlich für Sitzbäder verwendet) getränkt ist (Ein Teelöffel Tannolact auf ein Schnapsglas voll Wasser).
Liebe Grüße
bei wundem Po nehmen wir Heilerde. Die gibt es super günstig zu kaufen und ist wirklich sehr ergiebig - und ein natürliches Mittel!
Man rührt ein wenig Pulver einfach mit wenig Wasser zu einer dicken Paste und rauf auf die wunden Stellen. Die Paste lindert SOFORT und beim nächsten Windelwechsel ist schon nichts mehr offen, nichts näßt mehr und die Heilung kann beginnen. Vor allem hält sie auch auf offenen Stellen, was bei Cremes ja manchmal problematisch ist.
Wenn man die Paste nicht benötigt, läßt man sie einfach eintrocknen und bei Bedarf rührt man sie wieder mit etwas Wasser an.
Probiert es einfach mal aus. Es ist eine Wunderwaffe für die Haut, also nicht nur für wunde Po´s!
Sabine _________________ Emily *05.01.2004 – entwicklungsverzögert, Störungen in der Körperwahrnehmung, Grob- und Feinmotorik
wir hatten mit der Sudocreme super Ergebnisse. Als die Multilind, gibt es nur in der Apotheke. Mein Johann war immer wund. Spätestens dann, wenn wir nach Mexiko fliegen kaufe ich mir eine neuen Dose, weil sie immer Durchfall bekommen. _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen