REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lieder zum Thema Behinderung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 12:01    Titel: Lieder zum Thema Behinderung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe grade von einer Freundin das Lied von Matthias Reim - Bastian, Blaulicht in der Nacht bekommen, wo es um den behinderten Sohn geht. Das ist zwar nicht meine Musik und mit M. Reim kann ich auch sonst nicht viel anfangendank, aber trotzdem hat mich der Text schon angesprochen. Kennt Ihr andere Lieder zu dem Thema?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daria74
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kerstin-rodger.de/

schau mal bei dieser sängerin, die cd heisst "liebe auf den zweiten blick". die texte sind zum heulen schön Rolling Eyes Kerstin Rodger hat so weit ich weiss selbst ein Kind mit Behinderung (Down-Syndrom) und singt nicht nur, sondern gebärdet auch die Texte dazu

[Moderatoren-Info: Liedtext gelöscht]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi17
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir fällt in der Hinsicht jetz eigentlich nur "Ruf Teddybär 14" von Johnny Hill ein. Traumhaft schön das Lied, und jedesmal kommen mir wieder die Tränen... Rolling Eyes

Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelli,

mit fällt da nur ein Teil eines Liedes an, das früher in Sonjas HPKiga gesungen wurde. Der Text geht etwas so... Ich reiche dir die Hände, und schau dir ins Gesicht, denn das wir (2) verschieden sind, das stört uns beide..bzw. alle nicht..... . Das ist das wsentliche was ich davon noch weis, und es ist das einzige das von Text her richtig zum Thema paßt.

Smile Helmut

Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelli,

mir fällt in diesem Zusammenhang von PUR das Lied "Mein Freund Rüdi" ein.

Bei einem Livekonzert, hat Hartmut Engler einen beh. Jugendlichen mit auf die Bühne geholt, der den Text mitsingen und rocken durfte -so gut er konnte-.

Gruß

Reiner

Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daria74,

ich habe den von dir einstellten Liedtext gelöscht, da es in letzter Zeit immer wieder zu teueren Abmahnungen gegenüber Webseitenbetreibern gekommen ist, die Liedtexte auf ihren Seiten veröffentlichten, ohne eine Erlaubnis der Rechteinhaber dazu zu haben.

Um dies hier zu vermeiden möchte ich alle bitten, keine Texte zu veröffentlichen, an denen ihr nicht selber die Rechte habt!

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

pur hat noch 2-3 Lieder, in denen es um unterschiedliche Behinderungen geht, muss ich aber erst raus suchen, wunderschön fonde ich auch von Sinead O' Connor "Scorn not his simplicity". Gibt da 'ne Menge guter Songs...

Liebe Grüße, Diana

Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
ich weiß, dass einige schon Rolf Zuckowski aus den Ohren raushängt, aber das Musical: der kleine Tag ist einfach nur WUNDERSCHÖN.
als es Maya im Januar und Februar sehr schlecht ging und wir in FR waren, hab ich CDs mitgenommen....u.a. auch der kleine Tag.

In einem Lied heißt es: "ich bin ich - werd nie ein ander sein, dies ist meine Zeit - dies ist mein Leben....."

ein anderes: "....muss meinen Weg alleine gehen, kann so vieles neues sehn, will diese Angst in mir verliern, darf soviel neues ausprobieren - ja ich kann, ja ich will ja ich darf......"

da heule ich dann immer....

Lg myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Petra B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich meine Katharina Valente hat vor Urzeiten Lieder zum Thema gesungen, im einen ging es um einen blinden Jungen mit Namen Manuel und es gab noch ein anderes wo es auch um einen Manuel ging. Ich suche sie schon seit langem nach den Liedern bin aber noch nicht fündig geworden. Damals hörte ich das erste Mal den Namen Manuel und fand ihn so schön.
Wir haben unseren Sohn so genannt, ohne zu ahnen wie eng der Zusammenhang war. Unser Manuel ist zwar nicht blind aber schwerstbehindert.
Es ist schon manchmal verwunderlich wie das Leben so spielt.

Viele Grüße
Petra B

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben

das Lied von Mattias reim,Bastin ,Blaulicht in der Nacht-da weine ich auch immer- bei mir heißt es nur "Marcel-Blaulicht in der Nacht................

LG Christiane

Ende März 033.JPG
Marcel-ich liebe Dich für immer-Deine Mama

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden