Verfasst am: 23.04.2005, 23:00 Titel: Hallo aus Heidelberg (Steffi mit Kevin)
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin 31, verheiratet und aus Heidelberg und habe 2 Jungs (Kevin 4 und Philipp 1).
Kevin kam in der 35.SSw auf die Welt mit einem Klumpfuss. Er war immer schon verspätet mit seiner Entwicklung. Mit 1,5 Jahren wurder er operiert (Leistenbruch, Hodenhochstand). Danach war er total verstört und wollte nicht mehr krabbeln /Laufen(lief noch nicht frei aber am Bettchen lief er entlang). 3 Monate wollte er nur auf meinem Arm sein... Er bekam dann zu der KG noch Ergo dazu und es wurde besser aber die Schere wurde immer größer zu gleichaltrigen. Frei laufen hat er erst mit 3,5 Jahren gelernt und sprechen tut er nicht. er hat jetzt wieder angefangen zu plappern (babysprache) was uns freude macht. Er geht jetzt schon 1,5 Jahre in den Integrativen Kiga der Lebenshilfe hier. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch jetzt hatte er vor kurzem wieder 2 Krampanfälle (1 fieberkrampf und einer ohne) nachdem er 1 Jahr keinen hatte. Letztes Jahr so ziemlich um die gleiche Zeit (Frühjahr - irgendwie komisch) hatte er auch 2 Affektkrämpfe durch schreien. Sein EEG zeigte damals eine leichte Krampfneigung. Jetzt müssen wir im Mai wieder zum EEG. MRT war ohne Befund, und auch keine Chromosomemstörung u Stoffwechselstörung. er hat eine Wahrnehmungsstörung und zeigt wenn er müde ist autistische Züge, sowie einen Entwicklungsrückstand.
Es wäre schön wenn sich vieleicht andere Eltern mit ähnlichem Verhalten der Kinder melden würden. Es wäre auch super wenn hier welche aus meiner Umgebung sind die mal Lust haben sich ein wenig auszutauschen.
Sein kleiner Bruder ist gesund.
Kann mir jemand mal sagen wen man hier ansprechen kann wenn es um neue Produkte für Kinder (Behinderte) geht?
Viele Grüße
aus Heidelberg
Steffi
Hier im Forum wünsche ich Dir einen tollen Erfahrungsaustausch.
Unsere Tochter Annika [fast 5 Jahre] leidet auch unter Epileptischen Anfällen, und kann auch noch nicht sprechen.
Bzgl. Deiner Frage wen Du hier ansprechen kannst, bzgl. neuer Produkte für behinderte Kinder:
Hier im Forum sind soviele Eltern behinderter Kinder, wovon jeder auf seinen Gebiet über viel Erfahrung verfügt. Hier können Dir bestimmt verschiedene User weiterhelfen. Genau das ist es, was uns hier im Forum so stark macht.
Falls Du eine Neuentwicklung vorstellen möchtest, solltest Du mit Thomas oder Sabine vorher darüber sprechen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen