das Problem liegt wohl darin, dass deine Eltern sehr lange fuer dich gesorgt haben, dass sie wahrscheinlich auch ein paar Aengste ausstehen mussten, besonders als du noch ein Baby warst. Ich glaub, dass ist schwer abzuschuetteln.
Vielleicht kannst du mal offen mit ihnen darueber sprechen. Dass du ihnen dankbar bist, wie sehr sie sich um dich gekuemmert haben, aber dass du inzwischen einfach erwachsen geworden bist, und dein eigenes Leben leben willst und vor allem auch MUSST. Dass das sehr wichtig fuer dich ist, deine eigenen Entscheidungen treffen usw. Und das betrifft eben auch das Essen.
Schlag ihnen doch vor, dass sie zu dir was sagen duerfen bzgl essen, dann und /aber auch nur dann, wenn du innert kuerzerer Zeit beginnen wuerdest abzunehmen oder aehnliches. Ihr koennt euch da ja auch was festlegen.
So haben sie das Gefuehl, im Notfall was sagen zu duerfen, aber es ist auch klar, dass dieses Thema ansonsten ein fuer allemal vom Tisch ist und absolut deine Sache.
Am besten ist, du legst dir die richtigen Argumente schon vorher zurecht. Und vielleicht hast du ja jemanden dem du vertraust, und mit dem du das vorher durchgehen kannst... sodass du gut vorbereitet ins Gespraech gehst..
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
also zuviel Obst gibt es ja wohl wirklich nicht das weiß doch jedes Kind. Was du nicht brauchst, scheidest du ja sowieso wieder aus. Die Menge ist absolut in Ordnung, ich persönlich esse viel viel weniger und lebe auch. Jeder hat nunmal seinen persönlichen Bedarf, es gibt auch zeiten, da esse ich total viel und in anderen nur eine Mahlzeit plus eine kleinigkeit zwischendurch und das reicht mir dann auch. Solange man nicht abnimmt ist das ja kein Beinbruch (also mehr als zwei Kilo, denn zwei Kilo schwankung ist ganz natürlich). Lass dich nicht ins Boxhorn jagen und stelle klar, dass du erwachsen bist und auch so behandelt werden willst, das ist ohnehin wichtig, nicht nur beim essen.
Lg, Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
also nach dem ja ALLE bis auf meine Eltern auf meiner Seite sind (nicht nur das Forum sondern auch Freunde von mir), kann es nicht falsch sein...
Der Vorschlag von Birgit ist zwar nicht schlecht, aber ich sehe das ein großes Problem:
Ich sage ihnen meine Meinung und fünf Minuten später brauch ich wieder Hilfe... die kann ich dann zumindest von meiner Mutter vergessen... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen