ich habs mir fast gedacht. Na dann hoffe ich, daß Du Deinen Nachtdienst gut meistern konntest.
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich mal beim Amt für Familie schlau machen, ob es bei uns einen KiGa mit Integrationsplätzen gibt. Das hört sich für mich nach einer guten Lösung an. Montessori oder Waldorf-KiGa gibts am Ort leider nicht.
Langes Busfahren und dann keine KiGa-Freunde am Ort haben, fände ich nicht so toll. Aber ist vielleicht besser als im normalen KiGa immer der "Letzte" bei allem zu sein.
Ich find's auch echt doof, dass wir uns jetzt schon festlegen sollen. Was weiß ich, wie sich die Epilepsie und wie sich Jannick in einem Jahr entwickelt?
Diese Woche hat Jannick auf einmal fast zehn Wörter gelernt, wo sich das ganze zweite Lebensjahr außer "Mama" und "Papa" nichts getan hat *freu*
Liebe Grüße,
Steffi _________________ Steffi mit Jannick (*2005) myklonisch-astatische Anfälle (Z.n. West-Syndrom), Asperger Autismus und Maxi (*2007) gesund
bei Stefan hat der Regelkiga die Aufnahme nicht gewollt.
Dafür hat ihn der Waldkiga aufgenommen mit Integrationskraft.
Das hat ihm super gut getan und enorm in der Entwicklung weitergebracht.
Da die Kids immer draussen sind, war die Gruppengröße von zuletzt 25 Kids trotzdem kein Problem für ihn.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen