Verfasst am: 27.07.2007, 20:50 Titel: Größe der Bodys von Schürmann und Inpetto?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich für Anica erstmals Bodys in 116 bei Schürmann bestellt. Diese finde ich von der Qualität und der Länge her uch prima, aber ich finde die sind super schmal geschnitten ! Anica ist zwar sehr schlank bzw. dünn,aber selbst für sie finde ich die Bodys im Sommer unangenehm eng sitzend.
Wie sind denn die Inpetto-Bodys geschnitten ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Liebe Grüße, Katrin _________________ Katrin (1978) mit Anica-Jasmin (06/02)
Verdacht auf Rett-Syndrom-jedoch genetisch nicht nachweisbar, Muskelhypotonie, Mikrozephalus sowie Tommy-Lee (10/07), unser kleines Wildschwein aber trotzdem zum anfressen süß
Hallo Katrin, ich habe für Maurice die von Inpetto und bin super zufrieden (bis auf den Preis.......grins). Maurice hat jetzt nach seinem Unfall auch ein ziemliches Bäuchlein bekommen (fehlende Bewegung) und er passt noch immer ganz bequem in die Body´s. Gruß Conny _________________ Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht? So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. (Hoffmann v. Fallersleben)
Wir haben Bodys von beiden Firmen und die Weite stört mich bislang nicht, nur haben wir das Problem, daß Jessy durch die Spastik im Schritt immer sehr eng ist/ zu kneift und da stören dann die breiten "Stege" mit den 4-5 Druckknöfen - die machen z.T. richtig heftige Druckstellen
Außerdem rutschen sie ständig so dicht an den Rand der Windel, daß sie sich sofort mit Pipi vollsaugen - sie läuft also mit Body häufiger aus, als ohne
Ich habe gerade mal wieder mit der Firma Engel (http://www.engel-natur.de/ ) in Reutlingen (bei uns vor der Haustüre) gesprochen, die produzieren auch immer mal wieder eine Charge Baumwoll-Bodies mit großen Größen, da kann man sich vormerken lassen...
Kenn die allerdings bisher nur bis Gr. 104, da ist der Steg schmal... Allerdings auch eher ein schmaler Schnitt - zu mindest in der Erinnerung
Leider stellen sie wohl nicht ihre tolle Seide-Baumwoll-Misch-Bodies in diesen Größen her. Vielleicht unbezahlbar
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Hallo!
Die Bodies von Inpetto finde ich super,sind ja aich von Sanetta.Meine Tochter ist seit kurzem sauber und wir brauchen die nicht mehr...(Flohmarkt Gr.176).Mit Hosen von Inpetto habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,aber wie geschrieben die Bodies sind klasse
gruß
angelikaeins _________________ Angelika(38),mit Tochter Julia (14),Down Syndrom,Allergien,Neurodermitis,Zöliakie,ADHS.
Ich habe gerade mal wieder mit der Firma Engel (http://www.engel-natur.de/ ) in Reutlingen (bei uns vor der Haustüre) gesprochen, die produzieren auch immer mal wieder eine Charge Baumwoll-Bodies mit großen Größen, da kann man sich vormerken lassen...
Kenn die allerdings bisher nur bis Gr. 104, da ist der Steg schmal... Allerdings auch eher ein schmaler Schnitt - zu mindest in der Erinnerung
Leider stellen sie wohl nicht ihre tolle Seide-Baumwoll-Misch-Bodies in diesen Größen her. Vielleicht unbezahlbar
Hallo,
Fa. Engel hatte ich neulich mal angemailt, wegen der Baumwolle/Seide- oder auch Wolle/Seidebodys in großen Größen und leider auch eine Absage bekommen. Es sei eine zu geringe Stückzahl zu erwarten und Schnitte hätten sie auch nicht. Letzteres passt allerdings nicht so recht zu dem Umstand, dass sie welche aus Baumwolle in größeren Größen anfertigen .
Im Moment frage ich mich, ob ich nach den Schlafsäcken jetzt auch Bodys selber nähen soll , bleibt aber das Problem, den richtigen Stoff zu finden .
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
wir zwei hatten das Thema Bodies ja schon ein paar mal - warum willst Du nun welche selber nähen (lassen), braucht Flo zwingend die Seide zum Wärmen/ Kühlen? Oder bist Du nur einfach mit bestimmten Schnitten auch nicht ganz glücklich?
Habe uns inzwischen auch einen PEG-Body geleistet - ist ja echt teuer und ich bin mit der Verarbeitung eigentlich nicht sooo glücklich, zumal die Druckknöpfe im Schritt sehr breit (5 Knöpfe) und aus Plastik ist, dazu recht "dick" - habe den Eindruck Jessy sitzt da nicht so gerne drauf
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Hat eigentlich schon mal jemand Bodies bei Tanja bestellt, schneidern lassen, erfragt?
Sie ist ja eine betroffene Mutti, die aus der Not eine Tugend und eine Selbständigkeit gemacht hat - hat schon jemand Erfahrungen?
Vielleicht sollten wir sie nochmal kontaktieren?!
warum willst Du nun welche selber nähen (lassen), braucht Flo zwingend die Seide zum Wärmen/ Kühlen?
Flo sabbert sich ja trotz Sabberlatz gerne den Ausschnitt oder noch lieber die Schultern voll. Und immer sofort umziehen funktioniert nicht. Da fände ich es besser, wenn er Seiden- oder Wollunterwäsche anhätte, weil die auch im nassen Zustand nicht so kalt ist. Im Sommer geht das ja noch, aber im winter bekommen wir da bestimmt ein Problem .
Zitat:
Oder bist Du nur einfach mit bestimmten Schnitten auch nicht ganz glücklich?
Nein, mit den Schnitten, insbesondere mit den Frotteebodys bin ich sehr zufrieden, auch und gerade diese Druckknopflösung von Frau Schürmann gefällt mir besonders gut, mit 4 Knöpfen noch besser als mit dreien.
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen