schnell zur Info: Jan-Paul hat asymmetrische Seitenventrikel und erweiterte Liquorräume. Das ist alles, was wir wissen. Ob dies nun allein der Ausschlaggeber für seine schwere Behinderung ist, kann ich nicht sagen oder beurteilen. Alle anderen Untersuchungen blieben jedenfalls bislang ohne Befund (Genetiker, Blut- und Urinuntersuchungen etc.).
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
hast natürlich recht, daß man das aus der Ferne nicht beurteilen kann. Ich hatte durch Steffis Aussagen nur das Bild vor Augen, daß Louis seine Hand zwar noch nicht so deutlich benutzt wie die andere, aber durchaus adäquat. Daß ich ihn nicht gesehen habe und die KG es selbstredend besser beurteilen kann, ist richtig, daher möchte ich diese meine Aussage revidieren. Entschuldigung, war ein Denkfehler von mir!
Warten wir das EEG ab, ich denke, dann wissen wir mehr.
@Sabine
Hmm, da läßt sich natürlich schwer was zu sagen Liegt denn eine Liquorabflußstörung per definitionem vor oder sind die Liquorräume nur leicht erweitert? Eindeutig sagen kann man es denke ich mal eh nicht, aber wäre der einzige Ansatz, der mir spontan dazu einfällt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen