REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lichtempfindlichkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PetraAnett
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:37    Titel: Lichtempfindlichkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
unser Sohn (5) ist hochgradig schwerhörig und mit Hg versorgt. Er trägt außerdem eine Brille wegen Weitsichtigkeit + Hornhautverkrümmung von ca. 3,5 Dioptrien (habe die genauen Werte grad nicht hier).

Seit einiger Zeit klagt er über Lichtempfindlichkeit, d.h. er möchte nur im Haus spielen, falls er sein Basecap mal vergessen hat verzweifelt er...

Wir sind gerade etwas verunsichert, ihn hat das sonst nicht so gestört und jetzt hat unser Augenarzt grad Urlaub ...

Wer kann uns beruhigen oder sagen was wir günstiger Weise tun sollen.

LG
PetraAnett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ute I.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PetraAnett,

Ich bin zwar kein Augenarzt, aber unser Sohn hat eine schwere Augenerkrankung, daher bin ich beim Thema Augen ziemlich wachsam.

Mich würde eine plötzliche Blendempfindlichkeit auch beunruhigen,denn sie kann vielfältige Ursachen haben, u.a. Entzündungen oder Trübungen der Linsen oder der Hornhäute.

Ich würde daher einen Vertretungsaugenarzt aufsuchen. Vielleicht ist die ganze Sache ja ganz harmlos und mit ein paar Augentropfen in kurzer Zeit erledigt.

Viele Grüße

Ute
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

wie lange ist denn "seit einiger Zeit"? Ich würde das auch unbedingt abklären lassen und dafür nicht lange warten.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PetraAnett
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

"seit einiger Zeit" - das ist eben schwer zu sagen - weil solches Regenwetter wie heute stört ihn nicht, da ist es wohl dunkel genug.
Er geht dann zwar auch mit Basecap + Regenjackenkaputze raus aber jammert nicht. Ds Basecap muss trotzdem sein - obwohl iches überflüssig finde (und das nicht weil es grad so toll ist oder so)
Er beklagt sich ja ohnehin nicht so schnell, ich merke oft nur in seinem Verhalten (schlägt, hat scheinbar schlechte Laune u.ä.) irgendwas ist faul.
Von daher macht mir das schon ziemlich Sorge, weil er ja jetzt auf Nachfrage konkret sagt, die Sonne ist ihm zu hell, sie tut ihm weh.

Wir werden also mrgen lieber sehen, dass wir irgendwo bei einem Aguenarzt reinrutschen können.

Danke
LG
PetraAnett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden