schön, dass ihr wieder hier seid! Hoffentlich hattet ihr prima Wetter und eine schöne Zeit zusammen.
Ich kenn mich in der Innenstadt nicht besonders gut aus, da sind die Kneipen eher weniger günstig .... Vom Bahnhof aus mit der Straßenbahn 10 kommt man direkt auf die Limmerstraße (Linden-Nord). Dort sind mehrere kleine und größere Kneipen, Restaurants.
Parken kann man in der Regel recht problemlos vor dem Freizeitheim Linden.
Was hälst du davon?
Kennt sich jemand in der Innenstadt aus? Ich bin auch immer für Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Chrissi _________________ unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn Entwicklungsverzögerung in vielen Bereichen, ohne Diagnose
Das mit dem Stammtisch finde ich auch gut ich würde auch kommen.
ich denke mal das der Stammtisch mit Kindern ist oder
Wir müssen uns doch nicht immer in der gleichen Kneipe Treffen oder ?
Vorschläge habe ich aber auch keine wo Sorry
Währe schön wenn das klappt .
Liebe Grüße Beatrice _________________ Bea(76) Mike(70) mit Dominik 31.08.2001schwere globale Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,Epilepsie, Hemiparese im linken Arm, Apnoen,b.b. Sauerstoffpflichtig 02.08 Herpes Enzephalitis, PEG seit 05.08,
Ich dachte eigentlich eher an einen abendlichen Kneipenbesuch ohne Kinder Über Ärzte, Diagnosen, Therapeuten usw. würde ich mich eigentlich lieber ohne die Elefantenohren meiner Kurzen austauschen.
Liebe Grüße
Chrissi _________________ unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn Entwicklungsverzögerung in vielen Bereichen, ohne Diagnose
So ein paar nette Lokale wüsste ich schon, aber die sind nicht unbedingt in der City. Wir sind zum Beispiel gerne im Fuchsbau, Geibelstraße, Ecke Alte Döhrener. Ist Deutsch-Österreichische Küche, das Essen nicht ganz so billig wie vielleicht ein Italiener, aber unglaublich lecker und die haben eine separaten Raum, wo wir unter uns wären. Ich könnte mal deswegen anfragen, ist gleich bei uns um die Ecke.
Was ich, glaube ich mich zu erinnern, schon mal vorgeschlagen habe, ist das Delphi, Hildesheimer Straße, Ecke Abelmanstraße (in die andere Richtung geht die Peiner Straße ab, die ist sicher eher ein Begriff), ein Grieche, da gehen wir jeden Dienstag nach dem Chor hin. Beides guit mit der Stadtbahn zu erreichen, gleich mit 3 Linien (1, 2 und 8, entsprechrnde Takt-Dichte, 3 bzw. 7 Stationen vom Kröpcke entfernt).
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin , GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hey,
kaum aus dem Urlaub da und schon war ich krank. Mittlerweile habe ich kein Fieber mehr, aber reden kann ich immer noch nicht. Aber das macht ja hier nichts
Also ich dachte auch an einen Kneipenabend ohne Kinder.
@Annette: Das mit dem Griechen finde ich sehr gut, aber auch das mit der Deutsch-Österreichischen Küche. Wäre nett, wenn du da mal fragen könntest.
Danach können wir ja abstimmen, wo wir hin wollen.
Also Mädels, wie sieht es mit dem 05.10. aus? Natürlich ginge auch der 07.09. Ich wäre dann aber nicht da, da ich zu der Zeit in Bethel bin.
Liebe Grüße Tanja Budde _________________ Meine Galerie
Yara 19.09.04 - Epilepsie nach Herpes-Encephalitis, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Teilresektion des rechten Temporallappens, ungeklärte Hypoglykämien, Sira 25.09.00 Fructoseunverträglichkeit und Kyra 19.01.99 Frühchen (31.SSW) Asthma
Mir ist es egal wann wir loslegen.
An welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht
Ich muß zwar Freitags arbeiten aber da kann ich ja dann meinen Dienst tauschen.
Sollten wir aber in den Fuchsbau gehen rolle ich nur einmal um die Ecke
Arbeite nämlich in der Geibelstraße.
Habe schon viel gutes darüber gehört aber war selber noch nicht da.
Wir können ja am 7.9. ruhig anfangen denn aller Anfang ist ja bekanntlich schwer
Liebe Grüße Beatrice _________________ Bea(76) Mike(70) mit Dominik 31.08.2001schwere globale Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,Epilepsie, Hemiparese im linken Arm, Apnoen,b.b. Sauerstoffpflichtig 02.08 Herpes Enzephalitis, PEG seit 05.08,
Habe schon viel gutes darüber gehört aber war selber noch nicht da.
Der Fuchsbau ist gut und Elisabeth, die Köchin und jetzige Inhaberin, nachdem Ernesto in den Ruhestand gegangen ist, versteht ihr Handwerk brilliant.
Zitat:
Wir können ja am 7.9. ruhig anfangen
Kann sein, dass ich nicht kann, kommt drauf an, wie sich das mit meiner Antibiotika-Behandlung weiterentwickelt, heute die erste Behandlung war der Hammer, Übelkeit und... ihr wisst schon.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin , GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hallo,
Annette, zuerst wünsche ich dir mal gute Besserung, die hast du ja wirklich dringend nötig! Hoffentlich wirkt das Zeug auch, bei den Nebenwirkungen!
Ich hatte so gehofft, dass es dir besser geht! Ich drück dich mal!
Ich war schon mal im Fuchsbau, aber das ist Ewigkeiten her. Ich würde da gern mal schauen, wie es jetzt ist.
Ich würde gern am 05.10. kommen. Wer von Euch kann denn noch an diesem Termin?
Liebe Grüße
Wäre gut, wenn wir ungefähr und ein paar Tage vorher wüssten, wieviel es werden, dann könnte ich reservieren, evtl. das Hinterzimmer.
Zitat:
Fuchsbau? Hört sich witzig an.
Ist es auch. Recht dunkel und kuschelig, wie in einem Fuchsbau eben und Füchse in allen Variationen. Es gibt Budweißer Bier und wie gesagt, wer gutbürgerliche Küche mag, ist da bestens aufgehoben.
Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen