ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben - wenns nicht rein passt. Danke!!!
Ich benutze seit einiger Zeit Streukügelchen, die Arnica D12 wenn man Kinder halt hingefallen sind, wegen der blauen Flecke, hilft gut.
Nun hatte ich noch den Tip bekommen Aconitum D6 bei Erkältungerscheinungen.
Habt Ihr noch andere Tips für mich? Für was oder gegen was benutzt Ihr was???
Wollte mich im Internet schlau machen und finde nix...
Durchfall, Fieber, Schmerzen im allgemeinen, Schlafstörungen .... das würde mich interessiren.
Danke im voraus ... Sandy. _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
die Kugeln heißen GLOBULI. Am einfachsten ist es wenn du dir ein Buch kaufst mit einem Verzeichnis. Es gibt sooo viele unterschiedliche, dass man das schlecht zusammenfassen kann. Auch mit der Dosis ist es unterschiedlich, drum kauf dir mal ein Buch darüber, dann findest du immer das was du suchst und weißt gleich wie du es am besten gibst. ;o)
Bei mir steht: große angsterfüllte pupillen, starrer blick, wie nicht anwesend. plötzlicher erkrankung, schreck, panik, angst. oft spätabends beginnend: gesundes kind wird ins bett gebracht und wacht in der nacht mit alpträumen und beschwerden auf. trockene heisse haut. hochroter kopf.
Verschlimmerung: um MItternacht, Bessserung: Ruhe, nach Schweissausbruch
Aconitum C30 empfiehlt die Stadelmannsche Hausapotheke, aber D 6 kannst du auch nehmen, wenn du das gefühl hast, es trifft auf dein kind zu. Ist halt schwer das zu beurteilen. ich lese immer alles durch und kucke dann was am besten passen könnte.
LG
Nicole _________________ Nicole(32) & Sven(37) mit Yul (*8.10.2006) und mit *Betty* Ösophagusatresie und andere Probleme (7.9.2004 - 15.6.2005)
Hallo zusammen,
ich benutze gerne das Buch " Homöopathie Quickfinder" Man kann sich anhand der Beschwerden sehr gut die passenden Globuli raussuchen. Ich bin jedenfalls total überzeugt von diesem Buch. Hat mich schon vor so mancher schlafloser Nacht gerettet.
LG Heike _________________ Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist
Hallo Sandy,
ich habe mir das GU-Buch "Homöopathie" von Sven Sommer gekauft und dann noch eine homöopathische Hausapotheke, die den Empfehlungen dieses Buches folgt.
Bin superzufrieden, manchmal ist es allerdings etwas schwierig, das richtige Mittel zu finden.
Als Tip noch diese Seite bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/......x=0&Go.y=0&Go=Go - alle Bücher sind gut, man muss selbst entscheiden, was man braucht und ausgeben will...
Und die homöopathische Hausapotheke habe ich hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/......x=0&Go.y=0&Go=Go gekauft.
Viel Erfolg - ich bin davon überzeugt.
Übrigens noch etwas: ich bin mit meiner Tochter bei einer Homöopathin in Behandlung. Die benutzt nur sogenannten Hochpotenzen und macht bei ihr im Moment mit Erfolg würde ich sagen eine Konstitutionsbehandlung. So erfolgreich, dass ich sagen würde, dass sogar ihre Epi, die mit schulmed. Mitteln nicht einstellbar ist, besser geworden ist... (!)
LG - Heidi _________________ Heidi mit Peter, Jo Anna (12) und Janika (10)
Hallo !
Habe auch ein GU-Buch - Homöopathie für Kinder !
Dann habe ich mir eine kleine Hausapotheke (fertig abgepackt in einer hiesigen Apotheke) gekauft und da standen auch ein paar Merkmale !
Ich schwöre darauf. Beispiele:
Arnica brauchen wir am häufigsten
Aconitum setzen wir bei allem plötzlichem ein: Schock, Krupp-Anfall, Angst, Kreislauf, hohes Fieber
Calendula bei Schnitt- oder Schürfwunden, bei Verbrennung
Apis bei Insektenstichen
Nux vomica bei Übelkeit
Erkältungskrankheitenn ist für die Homöopathie zu allgemein, man muss ganz differenziert nach den Symptomen gucken.
Bei allg. Erkältung gebe ich früh Meditonsin - homöopathische Tropfen, u.a. auch Aconitum.
Es gibt hier auch Kurse (2 Abende) für Homöpathie im Alltag oder speziell bei Kindern. Vielleicht gibt es das ja auch bei euch ...
Bin leider auch kein Spezialist...
Lieben Gruß,
Uli _________________ Martha (09/04) mit spastischer Hemiparese rechts und Hannah (09/02)
Hallo,
habe gerade eben gemerkt, dass ich für die homöopath. Hausapoth. den falschen Link eingegeben habe . Hier der richtige: http://cgi.ebay.de/Homoeopathische-.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem .
So und nun komme ich Globulie sollten niemals selbständig gegeben werden sondern immer nur nach Rücksprache mit einem Homöophaten.
Diese Mittel werden eben nicht nach Krankheitsbild gegeben sondern auf den Menschen einzeln abgestimmt.
Heißt was dem einen hilft kann beim anderen völlig nutzlos sein oder sogar eine gegenteilige Wirkung hervorrufen weil es für ihn das falsche Mittel ist.
Nicht umsonst ist die Homöophatie eine ganzheitsmedizin und nicht umsonst dauert eine erstbehandlung beim Homöophaten bis zu 3 Stunden.
Also man kann beim selbstdosieren mehr falsch als gut machen.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo Anja,
das was du schreibst gilt nur für die Hochpotenzen!
Mit D6, D12, selbst mit C30 kann man nichts falsch machen - das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nicht wirken...
Zur Selbstbehandlung sind die niedrigen Potenzen völlig ok.
Recht hast du aber bei den Hochpotenzen: die können tatsächlich auch schädlich sein - aber die bekommt man auch nicht in einer homöopath. Hausapotheke! Und die sollte man auch nur nehmen, wenn ein Homöopath oder Heilpraktiker sie verordnet hat. Und der stellt tausende von Fragen, die man z.T. wirklich schwer beantworten kann und wo man sich manchmal wundert, was das eigentlich mit dem Grund, weshalb man gekommen ist, zu tun haben...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen