ich frage das deshalb, weil meine FÄ während meiner SS mit Christopher immer wieder betont hat, das das Kind einen sehr kleinen Kopfumfang habe. Im gleichem Atemzug jedoch beruhigte sie mich wieder, weil ich ja selbst nicht die Größte sei.
Nun ist Christopher ja fast sieben und der KU wird, wie ich mittlerweile fast glaube, nir über 47cm drüberweg gehen. Immerhin sind das nun schon 4 cm unter der 3.Perzentille der Mädchen!!! Und ich bemerke noch, das die Kurven im U-Heft nur bis 48 mon. gehen.
Nicht, das ich mir jeweils mal Gedanken über diese Aussagen meine FÄ gemacht hätte, im Gegenteil, trotz der Microcephalie hab ich nie drüber nachgedacht, ob da vielleicht im vorfeld schon was zu sehen gewesen wäre.
Danke für eine Antwort.
lg. Birgit _________________ Christopher*08/00 Microcephalus, Intelligenzminderung, Asperger Syndrom, u.a.
Tobias*11/02 ein paar "Kleinigkeiten"
Ich hatte nur eine Nabelschnuraterie.
Eine Nabelschnur mit zwei Gefäßen wird als eine Variante angesehen und tritt relativ selten (in ca. 1 % der Fälle) auf.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen