R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gehtrainer Pony

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibianca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:41    Titel: Gehtrainer Pony Antworten mit Zitat

Hallo,

Fabian hat jetzt sein einigen Wochen im Kindergarten den Pony ausprobieren dürfen. Jetzt können wir es sogar zwei Wochen in den Ferien daheim probieren, und dann schauen wir mal, ob wir es beantragen!

Es ist einfach toll zum anschauen, wie Fabian versucht, sich damit fortzubewegen - er konnte zwar noch nie laufen, versucht aber ganz automatisch, damit zu gehen. Beim ersten Mal mußte ich fast weinen, so gerührt war ich über seine großen, freudigen Augen, das ER vorwärts kommt Very Happy

Wenn es klappt, stell ich euch mal ein schönes Bild von meinem "laufendem" Fabian ein.

LG Bianca

Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca!

Ich freu mich für dich, dass das so gut klappt! Ich kann gut nachvollziehen, wie rührend dieser Augenblick für dich war. Aber jetzt muss ich schon mal fragen, was dieser Pony genau ist. Hab ich noch nie von gehört, und auch wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Hilfsmittel, unsere Tochter zum Laufen zu bewegen.

Liebe Grüße, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Cornelia Bär
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich bitte darum, um das Bild meine ich.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Pony

wünscht
Cornelia

bibianca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut hier mal, wird der Pony besser erklärt:
http://r82.de/Default.aspx?ID=1402

Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

wenn es irgendwie geht, dann beantragt das Pony. Selina hat damit angefangen. Und läuft jetzt schon mit einem Crocodile von der Firma R82.

Das Pony hat ihr zu enormen Lauf- Fortschritten verholfen.
LG andrea

Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
bibianca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

wir haben das Pony jetzt noch für 2 Wochen nach Hause mitbekommen, und dann werde ich es nach den Ferien wahrscheinlich über den Kindergarten beantragen. Da geht es irgendwie problemloser Laughing

Er freut sich jedenfalls immer total, wenn er damit "laufen" tut, es ist einfach nur klasse...

lg Bianca

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden