REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Reisen mit der DB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na, das sind ja mal gegensätzliche Antworten Shocked Smile. Wir versuchen es jetzt einfach. Der 2.-Klasse-Rolliplatz ist für Flo im Rolli nicht geeignet, den kenn ich mit Kimba, da klappte das auch sehr gut. Außerdem will ich eben auch nicht, dass er die ganze Zeit im Rolli sitzt, das wäre zu anstrengend für ihn.

Jetzt habe ich gerade mal noch mit dem Mobiservice telefoniert und dann entschieden, dass wir es mit diesen Plätzen versuchen. Wenn es nicht klappt, müssen wir uns was anderes ausdenken. Den Ergo nehme ich mal für alle Fälle auch mit Wink.

Vielen Dank!

LG Rachael

P.S. Wenn sie mal am Freitag und Samstag nicht streiken...

Unsere Galerie

Chatkalender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wieder im Lande und im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt Very Happy. Die Erste Klasse hatte in unserem Fall tatsächlich nur 3 Sitze pro Reihe und bot daher genug Platz für Kind , Gepäck (durch das Tischchen verdeckt) und Rolli . Den Speisewagenservice am Platz fand ich sehr gut, sonst wäre ich zu keinem Kaffee gekommen, denn so lange konnte ich Flo nicht alleine sitzen lassen. Einen Kopfhörer für Flo muss ich fürs nächste Mal noch besorgen, die Knöpfe, die ich dabei hatte, hielten in seinen Ohren nicht. Etwas krumm hat mein Kind sogar einen Mittagsschlaf auf dem Sessel zustandegebracht, leider musste ich ihn nach ner Dreiviertelstunde wecken, weil wir aussteigen mussten.

Für Dortmund bestelle ich vielleicht nächstes Mal doch den Mobilitätsservice (allerdings war der Weg mit dem Lastenaufzug durch die Katakomben ziemlich eklig, überall so Pfützen auf der Erde und es schnupperte nach *igitt*) oder lerne Rolltreppe fahren. Auf dem Heimweg bin ich dann doch lieber Treppe geholpert als nochmal mit diesem Aufzug *schüttel*.

Einer der vier Schaffner, mit denen wir es zu tun haben, glaubte, sie hätten uns versehentlich Rolling Eyes Plätze in der 1. Klasse reserviert, dem hab ich dann erklärt, wie das ist mit Kindern unter 6 mit B im SBA icon_king.gif. Dazu fiel ihm dann auch nichts mehr ein Very Happy.

Jetzt muss ich nur noch einen bezahlbaren Weg finden, wie wir ab nächstes Jahr Erste Klasse fahren können, ob es doppelte Ermäßigung auf Bahn Card First für Kinder mit GdB von mind. 70 gibt? Sieht auf der Bahnseite nicht so aus.

Liebe Grüße, Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandraunik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Niklas (6) hat die Bahncard 25 für Kinder. Die gilt bis zum 19. Lebensjahr und kostet einmalig 10 Euro. Damit bekommst du 25% auch auf Sparpreise.

LG Sandra

meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieMeike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Rachael
wir sind auch gerade wieder "gelandet"

Mobiservice in FFM Flughafen Top und auch am Heimatbahnhof standen sie parat und haben uns bis zum Taxistand gebracht. Keine Probleme mit der ersten Klasse, wir hatten den Dreiersitz nach der Gepäckablage. Der Service am Platz durch den netten holländischen Bistrochef war auch Klasse...

Für Neis werden wir ab September auch die Juniorcard 25 holen. Der Preis für Franz lag mit der JC trotz Aufnahmegebühr (10 Euro), 9 Euro unter dem Normalpreis für Kinder.

Liebe Grüße

der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS

Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."

Richard von Weizsäcker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden