| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 24.07.2007, 08:12 Titel: Pampers in Gr. 5 + |
|
|
Hallo!
Wir bekommen die Windeln von der Kasse über die Apotheke. Nun ist eine neue Verordnung fällig und die 5er Windeln sind eher zu klein. Ausprobiert haben wir die 6er, die kommen uns noch zu groß vor. Benutzt jemand die 5 +? Passen die dann 6 Monate? Oder sind die gar nicht wesentlich größer oder kleiner als die anderen beiden?
Ich will kein Paket zum Ausprobieren kaufen, weil wir das nicht erstattet bekommen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ina REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.07.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Hallo NEllie,
kannst Du in der Apotheke nicht mal nach einer Probepackung fragen? Also für meine Oma hab ich das schon gemacht, das war gar kein Problem. Oder liegt es in Eurem Fall vielleicht an der Kindergröße ??? Oder mal dbei der Firma anfragen???
LG INA  _________________ Zwillingsjungs *2004 Y: gesund E: Dravet-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Gela1 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:30 Titel: |
|
|
5+ ist genauso groß wie 5 nur saugfähiger.
Gela |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea + laura Mitglied

|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:58 Titel: pampers 5+ |
|
|
hallo,
also wir hatten lange zeit die 5+ aber mußte feststellen, dass sie bei unserer tochter (wiegt jetzt so 15kg) keine nacht mehr halten, die war jeden morgen klatschnass
wir sind umgestiegen auf die junior vom aldi, die halten die ganze nacht dicht
lg andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Och neeeee, Geli, wirklich??? Das wäre ja blöde! Wir haben die 5+ bestellt und freuen uns drauf, endlich größere Windeln zu bekommen.
Mal sehen  _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Moderator

|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Nellie,
die 5+ hatten wir auch mal kurz - aber nur als "Notlösung", weil die 6 ausverkauft war.
Da durfte ich dann dauernd die Kinder wickeln... Wir kommen für beide Kinder mit der 6 am besten klar, haben die 5+ aber auch irgendwie aufgebraucht. Mussten dann halt öfter wickeln und für nachts habe ich die ohnehin nicht genommen.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder |
|
| Nach oben |
|
 |
Inga REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir nutzen die 5+ nachts für Michelle und die pinkelt ohne ende. Meistens hält die Windel alles.
Michelle ist etwas über 1,10 Meter (habe schon länger nicht mehr gemessen) und wiegt 17 Kilo. Da passen die Windeln gut.
Vor ein paar Monaten hat Pampers die Form umgestellt. Seitdem sind die Windeln etwas kleiner geworden. Vorher haben Michelle noch die 5er gepasst. Glaube 5+ ist genau so groß wie die alten 5er.
Schade, habe deine Frage leider nicht mitbekommen. Hätte dir sonst von uns ein paar Windeln zur Probe geschickt. Ist jetzt wohl zu spät, oder könnt ihr noch umbestellen?
Gruß
Inga _________________ Danielo 11/96 geistig Behindert & FAS
Michelle Bele 05/02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 01/05 Albinismus
Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278 |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny1 Mitglied

|
Verfasst am: 04.09.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde die 5+grösser als die 5er,mein Sohn Dominic wiegt 16Kilo und dem passen die ganz gut,6er find ich auch ganz schön gross  _________________ Ich bin alleinerziehend mit 3Kinder: Denise,10,hat ADHS,Dominic ist nierentransplantiert,taub(mit einem CI versorgt)u.er hat Krampfanfälle,aber gut eingestellt mit Trileptal,6Jahre alt u.noch einiges!Der Janis ist 3u.hat schwere Neurodermitis,Milch u.Ei Unverträglichkeit.Wir sind immer gut drauf u.freuen uns auf nette Kontakte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo Nellie,
ich glaub da Du ein Mädel hast müsste das mit der 5+ noch hinhauen. Die sind nur minimal größer, aber wie schon geschrieben saugfähiger.
Nächstes mal dann aber unbedingt die nächste Größe bestellen.
Wir konnten Originalverpackte Windeln immer Umtauschen!
Liebe Grüße
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Mitglied

|
Verfasst am: 05.09.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Liebe Sabine,
wo kaufst du die Nr.6 Windeln? Bis wieviel kg gehen die? Was nimmst du denn für die Nacht für Windeln?
Liebe Grüsse
Dani _________________ Das Problem mit unseren Idealen besteht darin: Wenn wir sie erreichen, kann man mit uns nicht mehr leben. (Brennan Manning) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|