| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DanielaE Gast
|
Verfasst am: 21.04.2005, 22:19 Titel: Ergotherapeutin (Daniela) |
|
|
Hallo,
ich bin gestern zufällig in euerem Forum gelandet und finde es total Klasse. Eigentlich habe ich Informationen für eine Mutter gesucht, deren Kind bei mir in ergotherapeutischer Behandlung ist.
Ich bin Ergotherapeutin mit einer Zusatzausbildung zur Sensorischen Integrationstherapeutin. Da ich außerhalb meiner Praxis auch in einer Sonderschule für Praktisch Bildbare arbeite, werde ich es einigen Eltern weiter empfehlen.
Falls jemand einmal Fragen zu dem vielseitigen Thema Ergotherapie hat, könnt ihr mich gerne fragen.
Liebe Grüße
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana W. Professional

|
Verfasst am: 21.04.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
herzlich willkommen, wünsche dir einen regen Austausch. Komme sicher bald mal mit der einen oder anderen frage auf dich zurück.
Liebe Grüße, Diana _________________ Mein Album |
|
| Nach oben |
|
 |
Kate REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.04.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
Schön das du dabei bist! Herzlich willkommen!
Ich wünsch dir nette Bekanntschafften und einen regen Austausch!
Ich bin immer für Fragen und Kontakte offen
liebe Grüße
Kathrin  _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004) |
|
| Nach oben |
|
 |
annettego Mitglied

|
Verfasst am: 22.04.2005, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Erzähl doch bitte mal, was es so mit der sensorischen Integration auf sich hat. Mein Sohn hat muskuläre Hypotonie und ich bin noch nicht so wirklich auf die richtige KG gestoßen. Habe schon Bobath und seit kurzem Vojta mit ihm probiert.
Annette |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.04.2005, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
ein herzliches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Isolde Moderator

|
Verfasst am: 23.04.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mit einer Ergotherapeutin an Bord erweitert sich unser Professionellenkreis doch wieder beachtlich.
Ich wünsche Dir, dass Du hier noch ganz viele Antworten findest auf Fragen, die Dir vielleicht auch Eltern stellen, die Du nicht sofort beantworten kannst, und vielleicht kannst Du das eine und andere auch unseren Usern mit auf den Weg geben, wenn sie Probleme diverser Art haben.
Viel Freude hier bei uns.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena
"Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.04.2005, 14:24 Titel: Re: Ergotherapeutin stellt sich vor |
|
|
Hallo Daniela,
Herzlich Willkommen im REHAkids-Forum.
Mich würde interessieren, was unter
| Zitat: | | ....Sonderschule für Praktisch Bildbare .... |
zu verstehen ist.
Hast Du schon den REHAkids Infoflyer gesehen?
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3692#3692
Evtl. könntest Du diesen in der Praxis aushängen.
Liebe Grüße
Reiner _________________ www.mein-besonderes-kind.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ineska Neumitglied

|
Verfasst am: 13.02.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Hallo Daniela, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich mich sehr freue, dass du hier mitmachst und auch Fragen beantworten möchtest . Ich bin Ines und habe einen Sohn namens Christian, der partielle Trisomie 15 hat. Genauer gesagt liegen bei ihm muskuläre Hypotonie und Entwicklungsverzögerung vor und vielleicht auch Züge des Autismus (da bin ich nicht sicher, der Kinderarzt hat es noch nicht bestätigt).
Meine Fragen an dich sind nun folgende: Wie kann ich den Jungen optimal fördern? Er ist ein sog. Sandwich-Kind, hat noch einen (fast) 7-jährigen großen Bruder (Christian selbst wird im Mai 5 Jahre alt) und einen kleinen Bruder (knapp über ein Jahr alt). Wie kann ich ihn zuhause am besten fördern? Die Frau von der Frühberatung bei uns in Darmstadt (sie ist dort übrigens Sozialarbeiterin), die ihn einmal wöchentlich auf die Ergotherapie vorbereitet, fällt nun schon seit Ewigkeiten aus gesundheitlichen Gründen aus und ich muss nun irgendwie das Versäumte wenigstens ein bisschen aufzuholen. Im Kindergarten sagte mir seine Erzieherin auch noch, man würde es an seinem gesamten Verhalten merken, dass ihm die gemeinsame wöchentliche Stunde mit der Frau aus der Frühberatung fehlt .
Was würdest du wegen der Muskelverzögerung machen? Vielleicht noch mal Physiotherapie? Die hatte er zuletzt als Baby mit etwa einem Jahr.
Ansonsten geht er in einen normalen Kindergarten, hat dort aber einen Integrationsplatz. Ich würde mich echt sehr über hilfreiche Tipps und Anregungen von dir freuen! Ines mit Christian  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|