Hallo Tina,
vielleicht musst Du den Titel Deines Postings verändern, wenn Du speziell Reaktionen von Eltern willst, die dort waren?
Gruß
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Hallo zusammen,
wo liegt eigentlich dieses Aschau? Es gibt mehrere Städte in Dtld, die so heißen.... _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
wir sind derzeit in Aschau und einen ausführlichen Bericht hierzu gibt es hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic23412.html
Ich würde Euch auf alle Fälle zu Aschau raten, tolle Ärzte, tolle Therapeuten und ein super Ergebnis sprechen für sich!.
wir sind in der selben Situation wie ihr. auch Selina' Hüfte ist nicht mehr in Ordnung.
Erstens: Dr. Bernius im Harlachinger Ortho Zentrum habe ich mit Selina schon mehrfach konsultiert. ER mag sehr gut sein!!!
ABER ACHTUNG: Er ist der volle Botox Doc. ER hält ganz und gar nichts von Orthesen!!!!
Wir haben uns auch für die Ringorthesen entschieden. Der Erfolg ist suuuuuuuuuuuper!!!!
UND: Botox spritzen läuft nicht weg!!!!! Unsere Erfahrungern sind: Dass es durchaus auch funktioniert Botox und die Orthesen zu kombiniern!!!
Ich kann Dir nur die Orthesen empfehlen. Selina haben sie total gut weiter geholfen!!!! Und wir sind jetzt schon mit den zweiten versorgt.
LG Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Er mag zwar sehr gerne Botox spritzen, es ist für ihn aber durchaus ok, wenn man sagt, dass man eine Behandlung mit Botox ablehnt... die Erfahrung habe jedenfalls ich selbst gemacht... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Finde ich sehr gut, dass ihr nicht auf den "Ratschlag" des Arztes gehört habt und jetzt in Aschau seid. Botox kann man wirklich jederzeit noch spritzen, da kommt es auf paar Wochen nicht an. Habe es selber schon bekommen und der Effekt war gleich Null. Als Allheilmittel taugt's daher nicht, auch wenn manch Mediziner das so darstellt.
Isigirl hat folgendes geschrieben:
Er führt z. B. auch bei ziemlich vielen Kindern Muskelverlängerungen durch (natürlich nur, wenn diese verkürzt sind)... und alle, die ich gesprochen habe, berichten nur postitives darüber...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... es gibt hier noch mehr User, die bei Dr. Bernius in Behandlung sind...
... und nicht alle sind ausnahmslos zufrieden
Seit meiner OP dort kann ich wegen im Nachhinein leider immer noch nicht wieder ohne Krücken laufen und diese war im Dezember 06.
Ich zweifle nicht an seinen medizinischen Fähigkeiten, aber in meinem Fall wurden weder meine Schmerzen direkt nach der OP wirklich ernst genommen seitens des Klinikspersonals noch wurde von Dr. Bernius dem großen Bluterguss im rechten Oberschenkel als Folge der OP irgendeine Bedutung zugemessen (laut Meinung der Ärzte in Günzburg und Augsburg war aber dieser wahrscheinlich Schuld am Abdrücken der Nerven).
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen