Verfasst am: 20.07.2007, 21:29 Titel: Starkes Schwitzen beim Schlafen
Hallo zusammen,
aufgrund von körperlicher Betätigung schwitzt mein Sohn eigentlich nie, er ist immer vorzeitig erschöpft. Er holt dies aber beim Schlafen nach, und das extrem. Jetzt im Sommer ist es besonders schlimm, aber auch im Winter ist das Kopfkissen, vor allem in den ersten Schlafstunden, mehr oder weniger durchnässt. Auch während des Mittagsschlafs schwitzt er stark.
Ist das normal oder mache ich mir mal wieder unnötige Sorgen? Andere Kinder aus unserem Umkreis schwitzen nicht so viel beim Schlafen.
Danke für Rückmeldungen und liebe Grüße, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
ich weiß von den morgendlichen Unterzuckerungen Deines Süßen. In der Regel ist es so, dass sich Unterzuckerungen unter anderem mit starkem Schwitzen bemerkbar macht. Hast Du denn die möglichkeit, ihn da mal nachts zu testen?
lg. Birgit _________________ Christopher*08/00 Microcephalus, Intelligenzminderung, Asperger Syndrom, u.a.
Tobias*11/02 ein paar "Kleinigkeiten"
Felix schwitzt auch stark im Schlaf und hat deshalb kein Kopfkissen mehr..
Er schläft auf dem Leintuch und schwitzt wesentlich weniger. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo Katja,
schwitzt Finley denn immer im Schlaf oder nur manchmal?
Unsere Endokrinologin hatte, als es um Lenas "nächtliche/morgendliche" Unterzuckerung ging, uns auch gefragt, ob Lena viel schwitzen würde, bzw. ob uns auffallen würde, dass sie "nass" sei...
Gehört vielleicht dann doch in die Ecke, oder?
Liebe Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
ich werde dann doch wohl mal heimlich den BZ messen. Ich hatte das schon mal probiert, da ist er aber superschlecht gelaunt aufgewacht. Da muss ich dann wohl die Tiefschlafphase abwarten.
Er schwitzt eigentlich immer in den ersten Schlafstunden, mittags auch. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind schwitzt er auch stark, wenn er schläft.
Danke für die Antworten !
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
Also meine beiden Kinder sind auch immer pitsche patsche naß geschwitzt. Beide schlafen die meiste Zeit ohne Decke, sonst ist es noch schlimmer _________________ LG Katja
Ist bei mir auch so. Selbst in der Sauna (!) kein Schwitzen. Einfach null. Und manchmal im Sommer beim Schlafen schwitz ich ohne Ende. Frag nicht warum.
Hallo Katja,
kann mir lebhaft vorstellen, dass Finley schecht gelaunt aufwacht, wenn im Schlaf gemessen wird ...warum willst Du es denn heimlich machen? Kannst Du ihn nicht kurz wecken, um zu messen? Dann merkt er wenigstens, was passiert...vielleicht ist er dann nicht ganz so schlecht gelaunt hinterher...
Liebe Grüße und viel Glück beim Messen!
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
im AKK haben die auch während des Schlafens gemessen. Daher habe ich es auch mal probiert, war aber nur eine Viertelstunde nach dem Einschlafen. Wecken würde nicht klappen, ich hatte mal probiert ihn gegen 22 Uhr aufs Klo zu setzen, der wird nicht wach . Ich könnte ihm natürlich sagen, dass wir während des Schlafens messen. Dann ist die ÜBeraschung kleiner, falls er aufwacht.
Letzte Nacht hat er überhaupt nicht geschwitzt. Es scheint also nicht immer der Fall zu sein.
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
So, habe gerade während des Tiefschlafs den BZ gemessen , er war bei 104 mg/dl (2,5 Stunden nach dem Essen), also kein Unterzucker.
Morgen bekommt Finley ein neues Bett (so ein halbhohes, 90x200 cm, dann ist er endgültig kein Baby mehr ), wir haben eine Matraze mit so einer Klimafasersteppung dazu gekauft, vielleicht gibt die ein besseres Schlafklima als diese Kokosfaserbabymatraze.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen