Hallo zusammen!
Heute erreichte mich wirklich der "Superhammer".Unsere liebe KK schickte uns den netten Brief mit der Zusage zur Übernahme der kompletten Kosten für das neue Pflegebett Olaf!!!
Ich freue mich soooo riesig,unser Sanimann war auch mehr wie erstaunt und ich hoffe das es schnell geliefert werden kann!
Kurz zur Vorgeschichte:
Justin hat jetzt das Hannah mit 135 cm Gittern,da er nun aber einen Deckel braucht und aufgrund seiner Mobilität(er krabbelt) das Bett theoretisch allein aufsuchen könnte,haben wir nun das Olaf mit 17 cm Einstiegshöhe beantragt.Und zwar mit dem Rezept vom 07.03.07!!!!
Etliche Diskussionen mit der guten Frau bei der KK folgten.Sie hat es einfach nicht begriffen(und will es auch nie verstehen,da gewollt kinderlos!!) ,warum er denn dieses Bett nun braucht und wozu ein Kind einen "Deckel"braucht.Das Sanihaus sich also drum gekümmert was der Umbau des vorhandenen Bettes wohl kosten würde,ich mich bei Savi drum bemüht,was ein ähnliches Bett dort kostet....der Vorschlag der guten Frau von der KK :"Man könnte ja zimmergroße Schaumstoffmatten vor das Bett bauen"...lol(habe selten so herzhaft gelacht über derart viel unsinnigen Einfallsreichtum)
Dann habe ich vor ca.2-3 Wochen im einem Anflug von Wut ihr einen bitterbösen Brief geschrieben (nicht der erste)...mit verständlichen Erklärungen und auch das ich sie haftbar mache wenn Justin nun nicht endlich seinen Deckel bekommt und über das Gitter fällt (wer weiß was da passieren könnte aus 170 cm Höhe)...
Nun lag heute!! der Kostenvoranschlasg für den Umbau des vorhandenen Bettes vor ,und was finden wir heute im Briefkasten!!!??????????
Die Zusage für das komplett neue Bett!!!!*freu*hüpf*
Ist das nicht der Hammer????
Nach 4 Monaten Kampf(mal wieder)
Ich freu mich so das unser Spatz nun endlich allein ins Bett kann ,wann ER will und wieder raus ohne sich zu verletzen!!!!
Nun bin ich gespannt wann es geliefert wird!
Über die KK und unsere Probleme könnte man echt Bücher schreiben!
Kennt ihr sowas auch?Wird das mit den Jahren besser?
Ich freu mich erstmal riesig!
Erleichterte Grüße
Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Hallo
Ich kenne das auch.ich hatte allerdings 9 Monate Kampf gebraucht dafür.Wir hatten ein Bett mit 40 cm Gitterhöhe,,Beantragt war dann 135 Hannah.
Ich haben es im Endeffekt auch so gemacht.Dem MDK gesagt,wenn sie das nicht bewilligen und Tina fällt aus dem Bett und es passiert Ihr was,MAche ich Sie und die KK wegen Unterlasender Hilfeleistung haftbar,da sie ja es gewußt haben.
Das zog,innerhalb 2 Wochen war dann die Genehmigung da.
Gruß Marita _________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie Unsere Vorstellung Mein Album
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen