REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Er nimmt nicht zu......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 13:37    Titel: Er nimmt nicht zu...... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Niklas wird Ende August 7 Jahre alt.

Er ist 1,30m groß und wiegt so zwischen 21-23kg.

Mittlerweile rutschen alle Hosen. Da er immer Hosen mit Rundumgummizug trägt, müssen diese sogar extra nochmal abgenäht werden.

Die ersten Jahre hat er teilweise sehr schlecht gegessen.

Seit 2 Jahren ißt er immer 2-3mal warmes Essen am Tag und auch einiges an Süßigkeiten.

Trotzdem nimmt er nicht mehr zu.

Woran kann das liegen?

Habt ihr Tipps wie er zunehmen könnte?

LG Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

RinaRina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle.
Es gibt Kinder, die leider nicht zunehmen, die "gute Verwerter" sind.
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?? Hat er mal Untersuchungen gemacht?? Man kann ja schon einiges durch eine Blutuntersuchung feststellen...
Oder Ultraschall der Organe....
Hat Niklas denn sonst irgendwelche Symptome???
Wie ist es mit Anreicherung der nahrung durch hochkalorische Sachen..
Zum einen kann man gut etws mehr Öl dazugeben, aber vorsicht, dass es nicht zu Durchfall führt.
Dann gibt es Pulver, die untergerührt werden können, wie Maltodextrin oder ähnliches.
Je nach Firma gibt es aber auch kleine Trinkpäckchen mit hochkalorischen "Milchshakes", wie Frebini oder Bioni oder so... Gibt es in Vanille, Banane, Schoko und Erdbeer... Die sind sehr süß, schmecken aber den meisten Kids ganz gut...
Da sind viele kalorien aber auch Nährstoffe drin.
Mittlerweile gibt es sie auch so in der Apotheke zu kaufen. wenn Du es mal so probieren möchtest.
Aber Du kannstja auch mit Deinem KiA drüberreden u Ihr könnt einen Ernährungsberater einschalten bezüglich dieser Drinkpäckchen... weiß jetzt nicht, ob es hier so gepostet werden darf, deswegen schick ich Dir gleich noch ne PN wegen einer Fa. , die hier auch andere versorgt, der Außendienstmitarbeiter, der Euch betreuen würde ist total nett und selber Vater...
Denn wenn Niklas sie trinkt u es der Arzt als notwendig verschreibt, dann zahlt die KK.

Noch ein Tip bezüglich der Hosen- C&* sowie H&* haben in den meisten Hosen extra Gummizüge, die man je nach bedarf verstellen kann!!!! Auch in den größeren Größen, also 122-128 und so... ich denke, das wird so ungefähr Eure Größe sein, oder...

LG Katharina

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle,
wenn Niklas gut und ausgewogen ißt und keine Mangelerscheinungen hat
würde ich nicht unbedingt anstreben, daß er zunimmt.
Ich war als Kind auch sehr dünn und nun......
Mein Neffe ist auch 7 Jahre alt und wiegt auch nur um 20 kilo, ist aber
sonst gesund, hat kaum Infekte.
Wenn irgendwelche Stoffwechselstörungen ausgeschlossen sind, vielleicht
kannst du es ja mal mit einer Vollwerternährung probieren, da stellt sich häufig
das "Idealgewicht" ein.
Möglicherweise ist Niklas einfach ein zierlicher Junge und du mußt dir keine
Sorgen machen
Was meint der KiA?

Liebe Grüße
Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Wir haben ja momentan keine behandelnden Kinderarzt.

Glücklicherweise hatte er in letzter Zeit immer nur leichte Infekte, da ich ihn mit zu meinem Hausarzt genommen oder wir sind zum HNO (auch wegen Paukenröhrchen).

Wir haben jetzt einen neuen Kinderarzt gefunden, in einer Woche haben wir unseren ersten Termin dort. Ich hoffe, dass der mir ein wenig bei unseren Problemen weiterhelfen kann.

Vielleicht kann er Niklas mal auf eine Stoffwechselstörung testen.

Gruss Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudia+Jakob
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle,

unser Jakob ist zwar erst zwei aber von Untergewicht können wir auch ein paar Liedchen singen. Wir haben es mit hochkalorischen Drinks probiert (wurden komplett abgelehnt) - was uns aber manchmal ein paar Gramm mehr auf die Waage gebracht hat, war die Anreicherung mit Butter und Maltodextrin. Sollte aber erst Kinderarzt besprochen werden. Und laßt wirklich eine Stoffwechselstörung ausschließen!!!

Alles Gute Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden