Täglich ca. ne halbe Stunde (aufräumen,Waschbecken,Betten,Klo)
1X wöchentlich ca.2 Stunden Boden saugen +putzen
Und von Zeit zu Zeit (alle 2-3 Monate ) Großputz mit Fenster
Und die Wäsche nebenher.
Und somit ist der Haushalt einwandfrei , es bleibt noch genug Zeit für Anderes.
Liebe Grüsse
Silvia _________________ Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung .......
ich war auch mal bei "Susi Sauber" und dann später bei "Casablitzblanca".
Theoretisch wüsste ich noch genau, wie alles funktionieren würde;-)
Aber in der Praxis sieht es leider so aus, dass ich die Energie meistens nicht aufbringe. Und das, obschon ich es mir immer wieder vorhehme!
Ich wasche auch täglich, falte täglich, bügle aber nur Sonntagabend.
Die Waschbecken wische ich auch täglich, mache das nun schon so viele Jahre, dass es ganz automatisch geht. Muss schon fast aufpassen, dass ich, wenn ich wo zu Besuch bin, dort nicht den Lappen suche
Aber sonst....siehts hier echt arg aus.
Durch Philipps Behinderung habe ich allerdings gelernt, alles etwas entspannter zu nehmen.
LG Christine _________________ Christine 64, F 65, C 92, A 95, O 96(Asperger Autist), J 98 & Philipp 01 (frühkindlicher Autismus, Sprachbeginn mit 4 1/2, noch immer 1-2 Wort Sätze, Microdeletion 22q13.33 Phelan Mc Dermid Syndrom)
unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Ja, wenn das so einfach wäre, wäre mein Haushalt auch super. Aber ich brauch deutlich länger als ne halbe Stunde für 2 Toiletten, 2 Waschbecken, Wickeltisch, 5 Betten und aufräumen. Und der Küchenboden muß jeden Tag 2 mal gefegt und 1 mal geputzt werden - das ist halt der Preis, wenn man die behinderten Kinder alleine Essen läßt.
Und für die restlichen Zimmer brauche ich auch länger als 2h. Unser Haus ist einfach zu groß (ist halt geschenkt/ geerbt). 4 Schlafzimmer, 1 Spielzimmer, Büro, Wohnzimmer, 2 Bäder, Küche, großes Treppenhaus. Und dann noch 2 Zimmer, Küche, Bad die z.Z. ungenutzt sind und nur in ganz großen Abständen mal entstaubt werden.
Die Wäsche finde ich kein Problem, die geht schnell mal zwischendurch und die Bügelwäsche macht zum Glück eine liebe Freundin (ich hasse Bügeln!!!!).
Fenster putzt immer mein Mann, das finde ich auch toll, wir haben nämlich 27 Stück.
Also ich glaube mir hilft da wirklich nur noch eine echte Haushaltshilfe. Überlege ernsthaft das Elterngeld ab Oktober dafür zu nutzen.
Ansonsten kommt mir mein "Naturell" zugute. Mir macht Caos nicht allzuviel aus.
4:30 aufstehen für den Haushalt.. Das käme mir niemals in den Sinn. Dann verzichte ich lieber auf eine perfekt geputze Wohnung.
Wer hier her kommt muß mit meinem Chaos leben. Geputzt wird hier auch..aber es darf auch was liegen bleiben.
Heißt ich habe ein behindertes Kind und wir wohnen hier und sind nicht im Möbelladen...
Also 2 Stunden am Tag wenn Felix im KIGA ist wird was getan ..der Rest der Zeit gehört mir. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen