Verfasst am: 19.07.2007, 11:52 Titel: Laufrad mit zwei Hinterrädern?
Hallo Ihr,
sagt mal, hat einer ne Idee... Ich bin auf der Suche nach nem Laufrad für meine Tochter. Sie ist jetzt gut zwei, hat aber für ein "normales" Laufrad nicht die Kraft, sich abzustützn (sie hat Spina Bifida). Wenn es nu ein Laufrad mit zwei Hinterrädern geben würde, was dann nicht kippen kann, könnte man ihr den Spaß an der aufrechten Bewegung vielleicht auch nochmal deutlich schmackhafter machen und für draußen eine Alternative zum Rollator anbieten. Unsere Physio war jedenfalls total begeistert von der Idee, hatte aber keine Idee, wie, was, wo.
Es gibt von Puky den Wutsch oder so ähnlich, das wäre vierrädrig, aber ich denke, das ist einfach auch zu klein, das ist für Kinder ab 1 1/2 - das wäre dann also für meine Tochter eher wieder was "zum sitzen" und nicht Richtung Laufen...
Hallo Silke,
da gibt es ein ganz tolles Laufrad von BIG. Es hat vorn und hinten ganz eng zusammen jeweils zwei Räder und es ist aus Kunststoff, super leicht und sieht auch noch ganz witzig aus. Unser Max ist da auch mit 2 1/2 super gern drauf (macht er heute noch). Es war auch für ihn einfacher als Bobbycar.
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Hm... Habe gerade mal auf der Homepage geschaut, da habe ich nichts gefunden -weißt Du zufällig, wie das heißt? Das hört sich ganz gut an. Wie war ds insgesamt von der Körperhaltung? Eher sitzend oder eher richtig aufrecht? Bobbycar kriegt meine Tochter so ganz sachte langsam hin, rückwärts besser als vorwärts, aber *grins* sie ist ja auch zuerst rückwärts gekrabbelt.
_________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
...und hier kann man den Wutsch zuverlässig und versandkostenfrei bestellen :
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/co.....Tsuche--wutsch&mode=2 . _________________ Liebe Grüße!
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic7001.html _________________ Liebe Grüße!
Verfasst am: 19.07.2007, 12:55 Titel:
Hallo,
ich habe auch so ein Laufrad mit hinten 2 Rädern gesucht und habe mich für das von Bobbycar entschieden. Es ist ein kleines Polizeimotorrad und hat hinten 2 Räder. Meine Tochter ist ganz begeistert davon, weil es eben nicht umkippt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen