Verfasst am: 19.07.2007, 10:51 Titel: Dalai Lama auf Deutschland-Besuch
Hallo zusammen.
Habe heute morgen in der Tageszeitung gelesen, daß der Dalai Lama
zur Zeit in Deutschland ist.
Ich finde die Gewaltlosigkeit und die ethischen Grundsätze des Buddhismus faszinierend
Gibt es da wohl auch Info-Sendungen im Fernsehen?
meine, leider 1997, verstorbene Freundin war auch Buddhistin und ich bin auch immer noch faziniert, über all Das, was ich durch sie kennen lernen durfte.
Sie war schwerst behindert ( Muskeldistrohphie) aber durch den Glauben und das aktive Leben dieser Religion war sie immer glücklich und auch nie alleine.
Hallo Brigitte,
Ja das ist schon beeindruckend, wie diese Menschen leben.
Hallo Sinale,
das ist ja toll, warst du schon mal dort? Würde mich auch mal reizen, muß ein ganz faszinierender Mensch sein.
ich durfte den Dalai Lama einmal aus naechster Naehe sehen und ihm zuhoeren. Das werd ich wohl mein ganzen Leben lang nicht mehr vergessen.
Ich hab meine Dissertation auf dem Gebiet der Quantenphysik gemacht, und der Professor, bei dem ich gearbeitet habe, wurde mit 3 anderen vom Dalai Lama zu Diskussionen ueber die Quantenphysik eingeladen. Er lud den Dalai Lama dort nach Innsbruck ein, um sich die Experimente anzusehen (und dachte selbst nicht, er wuerde kommen)... aber er kam!!!!!!!!
Ich bin jedenfalls von seiner unglaublichen Liebe und Guete fuer alles Lebendige extremst beeindruckt. Er ist ein unglaublich toller Mensch.
Wenn ich mir was wuenschen wuerde, dann waer es wohl das: nochmal bei so einer intimen Diskussion dabei sein und zusehen zu koennen.
Eines allerdings stoerte mich damals sooooo sehr: zu dem Zeitpunkt war eine chinesische Delegation eingeladen gewesen in Wien, die liebe Politik eben. Vom Besuch des Dalai Lama wurde in den Medien so gut wie nichts erwaehnt, es wurde zugunsten der Chinesen totgeschwiegen
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Finde die Thematik total faszinierend.
Einer meiner Lieblingsfilme ist: 7 Jahre in Tibet.
Naja, der Dalai Lama ist natürlich nicht so medienwirksam wie Politik, leider.
ich bin praktizierende Buddhistin (bin mit dem Buddhismus 1987/88 während eines Asienaufenthaltes in Berührung gekommen) und werde den Dalai Lama hoffentlich im September in Münster erleben.
Mit Hamburg hat es leider nicht geklappt.
(Birgit, ich beneide Dich auch!!!)
Habe auch die Chance, im kommenden oder übernächstem Jahr mit dem Geshe, bei dem ich Zuflucht genommen habe, nach Tibet zu fliegen.
Habe Dir eine pn geschrieben, da es für mich eher Privatsache ist.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen