wieso bleiben deiner Meinung nach Lücken trotz Vollwerternährung (ich spreche auch von Bruker und Kollath!!)???
und ich würde mich sehr freuen über deine Unterlagen!!!
außerdem auch über die Namen der Vitaminpräparate!!!
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
Nur ganz kurz meine Meinung dazu, was mir gerade so einfällt:
Habe ich ganzjährig 100% Zugang zu frischen Bio-Lebensmitteln?
Kann ich mir das für meine Familie in ausreichendem Maße leisten?
Habe ich einen eigenen Gemüsegarten und habe ich die nötige Zeit?
Schaffe ich täglich 5-7 Portionen Obst & Gemüse, frisch & richtig zubereitet, zu verzehren?
Wie weit kann ich die Kids überzeugen, dass dies toll für sie wäre?
Welche Schadstoffbelastungen sind ev. auch in Bio-Lebensmitteln vorhanden (Böden, Luft, Regen)?
Wie kompensiere ich den Vitalstoffmangel wegen ausgelaugter Böden (z.B. Selen, aber auch anderes)
Kann ich meinen Bedarf an Omega 3- Fettsäuren tatsächlich decken?
Welchen Belastungen, Stress, Krankheiten, Medikamente etc. bin ich ausgesetzt, die einen erhöhten Bedarf an gezielten Wirkstoffen (z.B. Antioxidantien) verursachen?
u.v.a.m.
Das können nur einige Prozent der Bevölkerung schaffen, diese sind auch zu beneiden. Für Jene aber aber, die zu Abstrichen genötigt sind oder diese bewusst machen, gibt es also einen Optimierungsbedarf durch gezielte (natürliche!) Nahrungsergänzung.
Liebe Grüße
Gerhard
PS: Die angekündigten Mail-Informationen habe ich schon abgeschickt _________________ Bürokratie erstickt Menschlichkeit - Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden (never give up!)
Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)
Bundes- und Bürgerinitiativen "Daheim statt Heim" AT: http://www.daheim-statt-heim.at DE: http://www.bundesinitiative-daheim-statt-heim.de
vielen Dank für deine Antwort und die Infos per mail!!
da werde ich mich jetzt mal durcharbeiten!!
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
Hallo Gerhard, duerfte ich bitte die Infos auch per Mail bekommen. Vielen Dank Michael _________________ "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."
Hallo Alex,
sorry, ich wollte erst noch Infos über Vitamin B6 recherchieren, bin noch nicht dazu gekommen. Die Mails zu Vitamin E habe ich soeben abgeschickt.
Alles Gute
Gerhard
".... Abschließend vertritt das Gremium die Ansicht, dass die Verwendung von gemischten Tocopherolen und Tocotrienol-Tocopherol als Vitamin E-Quelle in Nahrungsergänzungsmitteln für die allgemeine Bevölkerung bei den vorgeschlagenen Verwendungsmengen keine Sicherheitsbedenken aufwirft."
Verfasst am: 03.10.2009, 01:28 Titel: Vitaminpräparate und Schüßler Mineralstoffe
Hallo!
Ich habe Epilepsie und vor 3 Monaten eine kleine Tochter geboren. In der Schwangerschaft ging es mir super gut. Ich hatte keine Anfälle, keine Absencen und nicht einmal Kopfschmerzen oder Schwindel (worunter ich ansonsten leider fast täglich als Nebenwirkung meines Medikamentes - LAMICTAL- leide). Ich fühlte mich großartig. Nun ist die Schwangerschaft schon seit 3 Monaten vorbei und mir geht es leider wie zuvor. Fühle mich sehr müde, deprimiert, Kopfschmerzen, Schwindel, Absencen sehr häufig... Jetzt frage ich mich, was den großen Unterschied ausgemacht hat. War es die Hormonumstellung in der Schwangerschaft? Oder die Tatsache, das man in der Schwangerschaft aufgrund des höheren Blutvolumens einen niedrigeren Medikamentenspiegel hat. Ich habe mich auch extrem gesund ernährt und viele Nahrungsmittelergänzungen eingenommen, was ich mir jetzt aufgrund zu hoher Kosten, leider nicht mehr leisten kann. Ich habe Schüßler Mineralstoffe eingenommen, Omega 3 Fettsäuren, Eisen mit Folsäure, ein hoch dosiertes Multivitaminpräparat mit Spurenelementen. Nun habe ich sehr viel im Internet gelesen und mich gefragt, was hat diese Verbesserung bewirkt. Hab posivies über Magnesium gelesen, auch über Vitamin E und auch über Omega 3 Fettsäuren, von denen aber genauso viel schlechtes steht und sogar behauptet wird, sie können Anfälle auslösen. Jetzt bin ich auf deine Beiträge gestossen und du dürftest dich ernährungstechnisch sehr gut auskennen. Deinen Beiträgen zu folge, dürfte wohl das Vitamin E (welches ich auch täglich hoch dosiert eingenommen habe) eine sehr positive Wirkung haben. Ich hätte fast die Omega 3 Fettsäuren vermutet, da ich die zuvor noch nie eingenommen hatte. Habt ihr bei eurer Tochter auch Erfahrungen mit Omega 3 Fettsäuren gemacht? Bin über jeden Hinweis dankbar und hoffe sehr, bald ausfindig zu machen, was zu dieser wesentlichen Verbesserung geführt haben kann. Ich leide leider täglich unter meiner Epilepsie, habe starke Nebenwirkungen vom Lamictal und wollte es schon zweimal absetzen, worauf ich leider mit Anfällen reagiert habe, also hab ich es wieder genommen. Auch belastet es mich psychisch extrem, zu wissen, dass ich immer einen Anfall mit Bewußtlosigkeit haben könnte. In der Schwangerschaft ging es mir so extrem gut, hatte weder Kopfschmerzen noch Schwindel und habe keinen einzigen Gedanken an meine Epilepsie verschwendet. Fühlte mich richtig geheilt. Ich bin über jeden Tip von dir dankbar. Wie heißt das Vitamin E Präparat, das deine Tochter einnimmt? Nimmt sie noch andere Vitamine oder dergleichen ein?
Hallo Doris,
genau wegen des Zusammenhangs deiner Anfallserkrankung mit deinem Vitalstoffstatus (Hormone werden auch daraus "gebastelt"), solltest du in diese Richtung weiter forschen und optimieren.
Ich schicke dir per Mail meine Informationen und hoffe, dass dir davon etwas weiter hilft.
Herzliche Grüße
Gerhard _________________ Bürokratie erstickt Menschlichkeit - Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden (never give up!)
Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)
Bundes- und Bürgerinitiativen "Daheim statt Heim" AT: http://www.daheim-statt-heim.at DE: http://www.bundesinitiative-daheim-statt-heim.de
Hallo,
kann ich auch die Infos bekommen? Ich habe ein 11 Monate altes Babys, das eine symptomatische fokale Epilepsie hat. Kann er auch diese Vitaminen bekommen? oder das ist nur für ältere Kinder?
LG Corina
Anja _________________ Anja (1976)
mit Theo 2002 (Schwerhörig)
Ole 2005 ( Hemiparese rechts, Epilepsie,Dyspraxie, spricht nur wenige Wörter)
Lotte 2008
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen