REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Neu hier... (Sarah)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah Stern
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 14:32    Titel: Neu hier... (Sarah) Antworten mit Zitat

Hallo @alle,
ich bin neu hier, und möchte einfach mal mitlesen und eventl mal mitschreiben, da ich froh wäre, einen austausch über die erziehung und das leben von und mit kindern finden zu können.
mfg sarah

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Sarah,
na dann herzlichen Willkommen hier im Forum. Hier wirst du mit Sicherheit viel Anregungen und Stoff zum Mitschreiben finden....

lg Myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

eim herzliches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen hier!

Erzähl doch noch etwas von Dir und wie Du mit behinderten oder entwicklungsverzögerten Kindern zu tun hast!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

mich würde es auch interessieren, bist Du selber Mutter eines behinderten Kindes, oder arbeitest Du in diesem Bereich.

Ich wünsche Dir in jedem Falle aber hier ganz viele Informationen die Du brauchst für das, was Du tust.

Woher kommst Du?

Einen lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (35J) und mein Sohn Dennis (6 J) hat einen komplexen Herzfehler und atypischen Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum und schreib doch noch ein bisschen von Dir.
LG Inci

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarah Stern
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @alle,
lieben dank für euren netten empfang, ich bin zufällig auf eure seite getroffen, weil ich etwas über jaktationen suchte, und bin bei euch gelandet.
ich bin einfach daran interressiert, wie es eltern mit/und kindern, die eine besondere lebensituation erfahren, geht, so ab und an sieht man ja sachen im fernsehen, wo ich aber glaube, das diese beiträge oft den kern des zusammenlebens nicht treffen.
mein interresse an eurem forum ist also rein persönlicher natur, um mehr verstehen zu können und auch meinen blickwinkel zu erweitern.
eigene kinder habe ich keine.
liebe grüße von sarah
Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sahra!
Ich freue mich riesig daß sich auch ein nichtbetroffener für unsere "Welt" interessiert! Very Happy Ich wünsche mir eigentlich,das sich noch viel mehr interessieren sollten auch wenn sie nicht betroffen sind.Wie oft habe ich in bestimmten Situationen es mir gewünscht.Einfach nur weil manchmal einfach die Worte fehlen und durch diese Forum andere sich ein besseres Bild über uns machen könnten!Uns in bestimmten Situationen besser verstehen könnten!
Z.B.bekomme ich immerwieder die Frage gestellt,"warum gibst du ihm denn nicht mal ein Brötchen zum kauen",und schonwieder habe ich dann das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen! Evil or Very Mad Confused Er kann aber nun mal nicht kauen und erbricht dann.Deshalb machen wir ja schon doch zusätzlich zu anderen Therapien noch die Logo!Was würd ich geben,damit er normal essen kann......Das ist doch mein aller größter Wunsch,es geht aber nun mal nicht von einem Tag auf den anderen!
Ich geben ihn doch JEDEN TAG etwas in die Hände was er kauen müßte,wirklich JEDEN TAG.
Beim letzten mal habe ich einfach nur geantwortet:"dieses problem haben sehr viele behinderten Kinder nun mal!"Es fiel mir aber in dem Moment einfach nichts anderes ein Rolling Eyes Ich wollte mich aber halt nicht schonwieder rechtfertigen!
Also,schön das du hier her gefunden hast und ich wünsch dir viel Spaß im Forum und nen regen Gedankenaustausch!
LG Elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sarah Stern
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo elisabeth1,
was du schreibst, ist leider so typisch für diese "ach so nette" gesellschaft, das jeder meint, blöde blicke oder gar kommentare ablassen zu müssen.
ich weiß, wie dumm manche leute glotzen oder labern können, und da hilft eigentlich nur eines: da einfach drüber weg gehen, das nicht beachten, und so tun also ob man nichts hört, und bei weiter entfernteren angehörigen auch mal richtig ssauer werden, damit die das lassen, ihre blöden kommentare abzuladen. weißt, wer keine ahnung hat, sollte sich mit seinen unqualifizierten meinungen man besser schön zurückhalten!
anders ist das schon wenn jmd. ernsthaft interressiert nachfragt, um besser verstehen zu können, aber das merkt man sehr schnell, ob jmd. echtes interesse hat.
lg sarah
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden