| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Francy Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.2007, 17:37 Titel: Francy (HEP, Studentin für Sonderschulpädagogik) |
|
|
Ich bin Heilerziehungspflegerin und studiere momentan an der PH in Heidelberg Sonderschulpädagogik mit den Fachrichtungen Blinden- und Sehbehindertenpädagogik und Päd. der Lernförderung.
Ich weiß nicht wirklich was ich hier schreiben soll und freue mich deshalb über interessierte Nachfragen.
Ich finde es toll, dass es so einen Platz wie diesen hier gibt, an dem wie es erscheint auch eine recht freunldiche Atmosphäre herrscht.
Also, ich freue mich auf Antworten und Reaktionen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.07.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo F.,
willkommen.
Dann weißt du vielleicht, ob jemand auch -fachfremd- ein Förderkind in der Regelschule sonderpäd. begleiten darf?
Bei uns soll nun eine LB-Frau unseren Sohn mit E-Bedarf (und Hochbegabung) übernehmen... - am Gymnasium.
Erlaubt ja oder nein?
LG Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Sissi Stamm-User

|
Verfasst am: 17.07.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo Francy,
herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum, ich wünsche dir viel Spaß hier und einen guten Erfahrungsaustausch!
Ich bin auch in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und komme in diesem Sommer ins 3. Lehrjahr!
Lg, Saskia  _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig. |
|
| Nach oben |
|
 |
silkeh. Stamm-User

|
Verfasst am: 17.07.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Francy,
ein herzliches Willkommen auch von uns.
Wir haben Integration bei Louisa in einer Regelschule. Läuft sehr gut.
Sie kommt in die 3. Klasse.
Liebe Grüße silkeh. _________________ silke (71), gregor (65), louisa (98) sehbehindert