Jetzt habe ich mal eine Frage dazu: nachts "hustet" sie manchmal und das hört sich sehr feucht an. So gurgelnd. Dann kommt auch meist ein bißchen Mageninhalt mit - allerdings nur ganz, ganz wenig - und ab und zu auch durch die Nase. Könnte das ein Reflux sein?
das klingt sehr! nach Reflux!!!
Ich würde den Oberkörper etwas erhöht lagern. Auch solltest du den Arzt mal eine PH-Metrie (Anzahl und Qualität der Refluxe) machen lassen. Gegebenenfalls sollten Medis gegeben werden, weil es sonst zu Schleimhautschäden , Schmerzen, Erbrechen, Magenschleimhautentzündung kommen kann.
Wie alt ist dein Kind denn??
Sarah ist jetzt 1 Jahr alt. Bisher gab es überhaupt keine Probleme damit. Und tagsüber ist auch noch nichts passiert.
Ich werde das dann mal ärztlich abklären lassen! DANKE! _________________ Susanne
Sarah *Juni 2006 in 29. SSW Ein kleiner Quirl und fit wie ein Turnschuh! Ösophagusatresie mit trachealer Fistel (erfolgreich operiert), linke Niere polyzistisch, Vorhofseptumdefekt, Kammerscheidewanddefekt (weg!), Radiusaplasie mit fehlendem Daumen rechts
Wie genau funktioniert das mit der PH-Metrie? Müssen wir da einen Tag im KH bleiben? _________________ Susanne
Sarah *Juni 2006 in 29. SSW Ein kleiner Quirl und fit wie ein Turnschuh! Ösophagusatresie mit trachealer Fistel (erfolgreich operiert), linke Niere polyzistisch, Vorhofseptumdefekt, Kammerscheidewanddefekt (weg!), Radiusaplasie mit fehlendem Daumen rechts
PH-Metrie läuft über 24 Stunden, wir waren dabei eh im KH, öglicherweise kann man das Gerät mitnehmen, war jedenfalls tragbar. _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
betty hatte ja auch eine ösophagusatresie. wir haben von keks e.V. erfahren, dass bei Kekskindern eine generelle Gabe von Antra ganz günstig wäre, auch wenn keine refluxprobleme sichtbar sind.
gegebenfalls würde ich dir ein Gespräch mit frau tietschert (medinzinische beraterin) von Keks e.V. empfehlen, falls ihr das nicht sogar schon hattet.
LG
Nicole _________________ Nicole(32) & Sven(37) mit Yul (*8.10.2006) und mit *Betty* Ösophagusatresie und andere Probleme (7.9.2004 - 15.6.2005)
bei der PH-Metrie wird eine Sonde gelegt, über 24 Std. . Du kannst nach Hause gehen, in der Regel. Wie das bei so kleinen Kindern ist, weiß ich nicht genau. Ich persönlich würde es im KH machen, einfach weil es einfacher ist (wenn sich das Kind z.B. einfach die Sonde zieht, sehr unruhig ist.....). Vielleicht erhaltet ihr aber auch ohne PH-Metrie das Antra mups, wenn es dann besser ist, wird die PH-Metrie später gemacht.
Egal, ob du was bemerkst oder nicht, der Reflux kann trozdem da sein. Wenn man die Folgen bemerkt, ist es meist schon fortgeschritten.
Den Tipp von Nicole finde ich gut, vielleicht sollte das eure Anlaufstelle sein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen