REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Die Anfälle sind zurück
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 22:41    Titel: Die Anfälle sind zurück Antworten mit Zitat

hallo..,

nach mehr als 2 monaten sind jetzt die anfälle wieder da...ich könnt heulen.

ich habe erst so im nachhinein bemerkt, wie stark mich das alles belastet hat, in der ganzen anfallszeit selber eher weniger, da ist das dann halt so und ich bin auch gut im verdrängen von sorgen Rolling Eyes

wie schön war das, als die anfälle dank cortisonpuls von einem tag auf den anderen weg waren..als wär ein zentnerschwerer brocken von mir abgefallen. soooo gehofft hab ich, daß es endlich vorbei ist.

tja, nun ist auch der brocken wieder da, ich fühle mich ganz schlecht, eric tut mir soo leid Sad
erst wars nur ganz dezent...kopfnicken und augen nach oben...das war letzten freitag und ich war nicht sicher. seitdem gabs jeden tag etwas "krampfiges" aber unsicheres...aber genau konnte ich es nicht sagen und habs auf einbildung geschoben.

seit heute "schießt" er wieder...beim füttern ist er mit dem kopf in die schüssel gefallen Sad

ach man.... Sad

*jammerpostingende*

verena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

das ist einfach nur Mist! Ich kann momentan auch ganz gut mit Linns Anfällen umgehen, weil sie ständig da sind. Aber wenn es monatelang nicht da ist und wiederkommt, bricht mir auch der Boden unter den Füßen ein.

Was wollt Ihr tun? Medis ändern? Warten?

Ach so eine Sch...

Ich wünsche viel Kraft, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir....ja, ganz genau so wie du schreibst ist es..wenn sie ständig da sind....

erics neurologin kommt am montag aus dem urlaub wieder. ich weiß nicht, was wir machen...warten mag ich nicht, dazu war die anfallsfreie zeit einfach zu schön. war ja das erste mal überhaupt.

entweder nochmal cortison (falls das überhaupt geht) oder als nächstes trileptal.
ich liebäugele auch mit der ketogenen diät, weiß aber nicht ob das was für eric wäre...er ist ein ganz schlechter esser.

liebe grüße

verena
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,
so ein Mist.
Wollte eh schon mal nachfragen, da du ja mal geschrieben hast, daß Eric anfallsfrei ist. Crying or Very sad

Ganz viel Kraft und hoffentlich bald wieder anfallsfreie Zeiten.

Liebe Grüße
Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke jutta...ich hoffe es und wünsche jonas auch, daß es mal aufhört....hab schon gelesen, daß es wieder schlechter geworden ist.

man traut sich bald schon gar nicht mehr, sich zu freuen... geschweige denn in sicherheit zu wiegen.

Epilepsie ist so unberechenbar und so schlimm für unsere kinder Sad

liebe grüße

verena
majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem es mir heut etwas besser geht als gestern, nehm ich dich mal virtuell in den arm und geb dir etwas vom "wirmüssenweitermachenmut" ab Wink ich kann dich supergut verstehen...

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,
ja da sind wir ja mal wieder beim Thema.
Diese bescheuerte Krankheit.
Ist so unberechenbar, habe wirklich auch immer Angst, mich zu freuen, wenn es mal besser ist.
Der "Absturz" nach einer Hochphase ist soo schmerzhaft.

Liebe Grüße
Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

so ein Mist. Ich drücke euch beiden die Daumen, daß es nur kurzfristig ist und ihr wieder ein Mittel findet. Jeder krampfreier Tag war für mich ein Geschenk. Tom war auch mal längere Zeit krampffrei - ich habe erst da gemerkt wie entspannend das ist. Als er wieder angefangen hat zu krampfen war das so schrecklich. Ich kann mit dir fühlen.
Alles Liebe und Gute für Euch!!

LG

Heike
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

ist ja total doof. Kennen wir ja auch, sit ein ständiges rauf und runter. Drücke euch ganz doll die Daumen das ihr das wieder hinbekommt. Patrick war jetzt 5 Tage anfallsfrei (Juchu), dann bekam er Fieber und natürlich gleich wieder Anfälle. Crying or Very sad

Denke an euch

Liebe Grüße

Katrin

Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena ,

auch ich kann mitfühlen , Benjamin war über 7 Jahre krampffrei und im Sommer 05 kamen sie plötzlich wieder, wahrscheinlich durch einen Wachstumsschub .
Wir hatten die Epi fast vergessen und plötzlich war sie wieder allgegenwärtig und das wirft einen erstmal komplett aus der Bahn .
Die Einstellung ging wieder von vorne los , regelmäßige EEG`s und Blutspiegelkontrollen , was wir jahrelang nicht mehr brauchten .
Letztes Jahr waren es dann nur 4 - 5 Grand Mals und dieses Jahr bisher nur 1 , aber 1 alle paar Monate ist schon ausreichend , um wieder ständig damit zu rechnen , vor allem bei fieberhaften Infekten .
Die Medis ( Orfiril long ) verträgt er zum Glück gut , im November mußte aber nochmal höher dosiert werden .

Ich drücke Euch die Daumen , dass die Einstellung schnell klappt und die Anfälle weniger werden oder noch besser gar nicht kommen .

L.G.

Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden