Hallo,
ich habe alle Euere Antworten gelesen. Ich kenne diese Gefühlsschwankungen. Unser Philipp ist jetzt fast 10 und merkt daß ihn sein kleiner Bruder (5) in vielen Bereichen überholt. Er würde auch gerne mit anderen Kindern spielen, denkt und handelt aber nicht altersgerecht. Und ist außerdem in der Tagesstätte wo er erst um nach Hause kommt, da ist nicht mehr so viel mit anderen Kindern.
Für mich ist schlimm daß der Philipp so darunter leidet. Und obwohl ich das nicht darf kenne ich diese Wut Als festgestellt wurde, daß mein mit Philipp gleichaltriger Neffe den Doppelten IQ Philipps hat habe ich den Herrgott schon geschimpft, warum er da nicht gerecht verteilt hat, hätte jeder von beiden gut mit leben können. Mir tuts weh wenn ich sehe wie er wütend wird weil er sich nicht verstanden fühlt. Deshalb habe ich mich heute auch hier angemeldet und bin jetzt am rumschauen.
Ich bin stolz auf alles was Emily gelernt hat!
Und wenn wir beiden so in unserem Alltagstrott sind dann ist sie wie sie eben ist.
Da ist es sogar ganz oft so, das ich es wirklich vergesse, was sie eben alles nicht
kann!
Wenn wir dann aber auf andere Kinder treffen dann wird mir immer wieder
bewußt das es bei uns dann eben doch anderes ist!
Es gibt Tage da macht das nichts, da habe auch ich meinen Spaß, wenn wir alles zusammen spielen,
aber an anderen
Tagen, wo es dann mal wieder Ärger mit der Krankenkasse gegeben hat, oder man sich mit anderen doofen und sowas von überflüssigen Dingen rumschlagen mußte, da
macht es mir dann auch das Herz schwer.
Aber es ist nun mal wie es ist und mehr als seinem Kind alle Liebe zu schenken
die man hat und es zu fördern und zu begleiten, damit es möglichst
eigenbestimmtes Leben kann, mehr aber auch nicht weniger können wir tun! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen