Verfasst am: 14.07.2007, 16:58 Titel: Muskel in der Hüfte ist gereizt/entzündet
Hi,
ich habe immer noch schmerzen in der linken Hüfte... mein Physio hat gemeint, dass es ein Muskel ist, der gereizt/entzündet ist...
Was kann ich dagegen tun?? Mein Physio hat leider keinen Tipp für mich... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Hallo Kerstin,
gibt es vielleicht eine bestimmte Bewegung, die diesen Muskel reizt und die du vermeiden kannst?
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, auch an der linken Hüfte, allerdings vom Training, und nachdem ich raus hatte, welche Übungen daran schuld waren, habe ich die entsprechenden Übungen einfach weggelassen, jetzt ist es wieder besser.
Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft oder ob es Bewegungen sind, die du im Alltag nicht vermeiden kannst...
Grüße und gute Besserung von Ulla _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
leider weiß ich nicht, ob das durch eine bestimmte Bewegung ausgelöst wird... aber trotzdem danke... _________________ Liebe Grüße Kerstin
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
er versucht, ihn zu massieren... ganz ehrlich: nützt aber nix (hab ich ihm auch schon gesagt - er hat keine Idee, was er machen könnte, da alles mögliche (haben auch schon mal Ultraschall gemacht) nichts bewirkt)...
Was wäre deine Idee?? _________________ Liebe Grüße Kerstin
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
das hatte ich vor zwei Jahren auch mal. Durch die ständige Überbelastung der rechten Seite, bei gleichzeitiger Hüftdysplasie und einen etwas hervorstehenden Knochenbogen im oberen Bereich der Hüftpfanne.
Ich habe Ibuprofen bekommen, das sollte ich einige Zeit recht hochdosiert nehmen und außerdem Krankengymnastik wo besonders die Muskeln bei der Hüfte gestärkt wurden, damit die besser stützen. Es hat schnell geholfen und bislang habe ich keine Probleme mehr damit.
Die Schmerzen waren vor allem bei Belastung schlimm, schon nach wenigen Metern fing es an.
Viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen