Verfasst am: 13.07.2007, 18:36 Titel: Zähne kommen in 2. Reihe
Hallo,
Benedict hat bis jetzt einen einzigen bleibenden Zahn.
Der Milchzahn ist ausgefallen, in kurzer Zeit kam der 2. Zahn nach.
Jetzt ist in 2. Reihe ein Zahn gewachsen, der Milchzahn davor sitzt noch bombenfest?????!
Werde nächste Woche mal KiA anrufen, Zahnarztbesuch kann ich mir wohl schenken - denn Narkose wegen sowas?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
bei Hannah war das auch so, erst hat der Zahn gewackelt, dann kam schon der neue und hat den alten nach Vorne geschoben, dadurch wurde der wieder festgeklemmt.
Nach einiger Zeit dann endlich fiel er von selbst raus.
Liebe grüße Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ unsere Vorstellung
ich kenne das von einigen MPS kindern.
manche haben 8 zähne in zweiter reihe.
solange keine beschwerden sind, würde ich nix machen.
lukas hatte das bei 1 zahn, der ist 3 monate später dann doch rausgefallen.
lg
anne _________________ Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA)
meinst Du, der Milch- oder 2.Zahn ist ausgefallen?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
hatte meine Große auch. Irgendwann ist der Milchzahn dann auch rausgegangen. Der Zahnarzt meinte, man macht erst mal nichts und wartet ab, da sich der Zahn meistens von selbst an die richtige Stelle positioniert. Und genau so war es dann auch - sieht man heute nichts mehr von
Lg
Anni _________________ Anni mit Adrian *12/06, Ischämie Thalamus bds, vermutl. durch vorgeburtl. Asphyxie: schwere cerebrale Bewegungsstörungen mit Dystonie+Choreaathetose, statomotor. Entw.störungen, Trismus, chron.Bronchitis, schwere Schluckstörung, Reflux, Dystrophie, ohne Sprache, PEG seit 08/07 & 2 gesunde Schwestern *07/05, *12/97
Bei meiner tochter musst gezogen werden ( der Milchzahn) weil der neu kommende Zahn sich zu breit machte im Oberkiefer. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Maries Milchzähne sahen relativ normal aus.
Seit letztem Jahr Ostern kommen die 'zweiten' und in ihrem Mund sieht es jetzt chaotisch aus. Krumm und schief und zweite Reihe.
Die alten und die neuen Zähne sind fest. Wir waren beim Kieferchirurgen, der das Sammelsurium in Maries Mund nicht beunruhigend fand. Es wird sich alles finden, meinte er (und hoffe ich!!).
Viele Grüße, Tina _________________ marie (*08/2000), verschlossene Gaumenspalte, div. fehlbildungen, fortschreitende muskeldystrophie, herzfehler, button-peg,
stark entwicklungsverzögert, sprachvermögen bisher unklar, klein, untergewichtig. blond gelockt, kleine Schwester von Mona (*03/1996- gesund)
profil: charmant u. bezaubernd wie Lady Di, stur wie Präsident Bush
bei meiner Tochter mussten die Milchzähne gezogen werden, ich glaube, von allein wären die nie ausgegangen. Ihr Gbeiss sah aus, wie ein kleiner Reißwolf, durch die Doppeltreihen.
bei Gabriel, der jetzt 11 Jahre ist, war es ganz lange so. Der Zahnarzt sagte uns wir sollten uns nicht sorgen, das würde sich alleine geben .Es ist auch so gekommen. Alle Zähne stehen in der richtigen Reihe und die Milchzähne wurden nach und nach rausgeschoben.
Hallo,
auch bei meinem Großen war das so. Die zweiten Zähne kamen durch und die ersten wollten nicht weichen! Unser Zaharzt hat uns dann beruhigt: Das wäre bei einigen Kindern halt so, daß die zweiten es gar nicht abwarten können. Die würden die ersten Zähne erst verdrängen und irgendwann fallen die Milchzähne dann raus, weil sie keinen Halt mehr haben.
Und so ist es auch gekommen. Lars hat jetzt schöne grade bleibende Zähne.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann laß den Zahnarzt doch einfach mal reinschauen. Tut schließlich nicht weh! Und der muß sich damit letztendlich am besten auskennen!
LG Heike _________________ Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen