Verfasst am: 13.07.2007, 14:05 Titel: Rheuma bei beiden Kindern - noch ohne Beschwerden
Hallo,
da mein Mann oft eine Regenbogenhautentzündung hat, hat er sich auf Rheuma testen lassen. Ja, er hat einen Rheumatiter ( heißt das so?) und die Iritis ( Regenbogenhautentz.) ist sein Beschwerdebild.
Er hat auch eine Tochter aus erster Ehe, die mit 8 Jahren plötzlich in den Rollstuhl mußte, weil ihre Gelenke schmerzten. Auch sie hat Rheuma. Den Rollstuhl konnte sie nach einem Jahr wieder abgeben, aber sie muss sich täglich spritzen.
Aus diesem Hintergrund habe ich unsere beiden Töchter nun auch testen lassen und beide Mädels tragen den Rheumatiter in sich. Beide sind aber ( noch) ohne Beschwerden. Nun sollen wir zum Rheumatologen gehen.
Wer weiß, wie sich so ein Titer entwickeln kann, was kann ich vorbeugend tun, damit sie keine Beschwerden bekommen und wie wirkt sich das eventuell auf Friederikes Behinderung aus.
Fragende Grüße
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
bei Rheuma ist es wie bei vielen anderen Sachen, es kann kommen, muß aber nicht.
Unsere Tochter trägt auch Rheuma in sich und ich auch. Wir beide haben aber bisher noch nichts.
Für Friedericke kann es natürlich auch noch eine körperliche Beeinträchtigung bedeuten, wenn !!! es ausbricht.
Unser KiA sagte mir, dass ich bei Katharina eben die Lebensmittel, die Rheumatiker meiden sollen, nach Möglichkeit schon jetzt weglassen soll.
Liebe Grüße
Renate _________________ Renate (35) mit Katharina (4, kerngesund), Christoph (32. SSW, 3, Hydrocephalus, Balkenagnesie, entwicklungsverzögert Stand 6 Mon., Wahrnehmensstörungen, Epilepsie, Autistische Züge und eine supersüße Robbe) und Papa Martin
was bei mir(auch rheuma) nicht so gut sit,ist schweine-und rindfleisch.Ansonsten schau ich halt,das ich viel schwimmen gehe oder rad fahren.Bei mir sind allerdings keine rheumafaktoren nachweisbar. _________________ Liebe Grüße von Bettina(Rheuma,ADHS und andere Strickfehler)mit
L.J.(2/99) ADHS,V.a.Asperger Syndrom,Dyskalkulie
L.F.(4/00) ADHS,Abscencen, auditive Wahrnehmungsstörung
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen