ich hab ja nun gerade die Debeka nochmals bitterböse angeschrieben da wir das nicht stundenweise bekommen und mich das so nervt, ich zahle ja immer den "babysitter" wir haben morgen selbst...
Aber, was bedeutet die Formulierung
Verwandtschaft , da gibt es nur den Satz bis zur Höhe des Pflegegeldes.
ich dachte das Pflegegeld bleibt bei stundenweise Verhinderungpflege erhalten ??? _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Ja ich würde mir das auch für eine Verhinderungspflege von jemanden anderen aufsparen.
Und Grund muß keiner angegeben werden. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
bei verwandtschaftlicher Verhinderungspflege kann man nur bis zu 205 Euro ( bei PS1), 410 ( Stufe2) usw. im Jahr abrechnen. Bei fremden Personen kann man den schon hier genannten Betrag abrechnen.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
ich schreib mal einfach hier weiter,passt ja auch irgendwie.
Ich bin vom Arzt wegen meiner Bandscheibe zu absoluter ruhe verdonnert worden.Ich hab mich mit Anna mal wieder heftigst verhoben.
Denkt ihr ich kann eine Haushaltshilfe über die KK beantragen?
Eine Freundin rennt hier seid 3 Tagen schon durch meine Wohnung und schmeisst den Laden hier.Sie hat gerade Urlaub,zum Glück.
Sie übernimmt auch die Arzttermine mit Anna und erledigt sonst alles.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Na klar kannst du eine Haushaltshilfe beantragen. Ab zum Arzt und verschreiben lassen. Und morgen noch die KK anrufen deswegen. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
danke.Ich hatte vor vielen Jahren mal eine.Kann ich da die Freundin nehmen?Oder muss ich da eine von der AOK nehmen.
Für wieviele Std.am Tag bezahlen die die Haushaltshilfe?Und wieviel?
Bin momentan total ausser Gefecht gesetzt
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen